Office: (Office 365) Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

Helfe beim Thema Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem: Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kuesel68, 10. Januar 2023.

1. kuesel68 Neuer User

Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

Hallo zusammen

Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich mit zwei Blättern arbeiten (Baugespanne montiert und Baugespanne demontiert). Sobald im Blatt "Baugespanne montiert" in der Spalte "F" ein Datum eingetragen wird, soll diese Zeile automatisch ins Blatt "Baugespanne demontiert" verschoben werden. Im 3. Blatt habe ich dann die ganze Auswertung für den Lagerbestand.

Funktioniert das? Kriegt man das hin?

Danke für eure Mithilfe.

Liebe Grüsse
    Ben

kuesel68, 10. Januar 2023
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Ben,

dein angepasster Code im Codemodul der Tabelle "Bauspanne montiert":

Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim lngErste As Long
        Dim varZellen As Variant
        If Target.Column = 4 And Target.Row > 3 Then  '<== ?????
            If UCase(Target) = "JA" Then
                varZellen = Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 4))
                With Worksheets("Abgerechnet")
                    lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
                    .Cells(lngErste, 1).Resize(1, 4) = varZellen
                    Application.EnableEvents = False
                    Rows(Target.Row).Delete
                    Application.EnableEvents = True
                End With
            End If
        ' Code ergänzt für den Übertrage in Tabelle "Baugespanne demontiert"
        ElseIf Target.Cells(1).Column = 6 And Target.Cells(1).Row > 2 Then
            If IsDate(Target.Cells(1)) Then
                varZellen = Range(Cells(Target.Cells(1).Row, 1), Cells(Target.Cells(1).Row, 16))
                With Worksheets("Baugespanne demontiert")
                    lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
                    .Cells(lngErste, 1).Resize(1, 16) = varZellen
                    Application.EnableEvents = False
                    Rows(Target.Row).Delete
                    Application.EnableEvents = True
                End With
            End If
        End If
    End Sub
    Frage: weshalb steht in deinem Codeteil Target.Row > 3 ? In Zeile 3 stehen doch bereits Daten, die mit deinem Teil bearbeitet werden sollen - oder sehe ich das falsch? M.E. müsste dor ebenfalls > 2 oder zumindest >= 3 stehen

Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt GrußformelExcel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt Beverly's Excel - Inn

Beverly, 10. Januar 2023
  3. kuesel68 Neuer User
    Perfekt, herzlichen Dank! Funktioniert. Habe etwas versucht mit einem anderen Code, darum stand da noch 3.
    DANKE nochmals.

kuesel68, 10. Januar 2023
Thema:

Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Excel Zeile Blatt

2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  4. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  5. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  6. leere Zeile Suchen Excel VPA Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zeile Suchen Excel VPA Fehler: Hallo zusammen, Ich würde ein bisschen Hilfe benötigen. Ich habe hier diesen COde und ich bekomme eine "91" Fehler Blockvariable. Was mach ich hier falsch? ActiveSheet.Protect...
  7. Bedingte Formatierung für leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für leere Zeilen: Guten Tag, ein Kollege hat mich darum gebeten, ihm bei seiner Tabelle zu helfen. Es handelt sich dabei um eine Aufstellung, bei welcher in der ersten Spalte eine Nummerierung vorliegt, die...
  8. Pivot - einzelne Zeilen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - einzelne Zeilen ausblenden: Moin zusammen, ich arbeite aktuell an einer Kontaktliste (bspw.: Name, Telefonnummer, Fax, Adresse in der Reihenfolge). Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich hab Kontakte, die haben keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden