Office: (Office 2010) Excel: Gemeinsame Kopfzeile für alle Register und Seiten 1x erstellen!

Helfe beim Thema Excel: Gemeinsame Kopfzeile für alle Register und Seiten 1x erstellen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen? Ich möchte für alle Register einer Datei nur 1x eine Kopfzeile erstellen. Das Layout der Kopfzeile sollte in einem Register auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eduard, 3. April 2017.

  1. Eduard Neuer User

    Excel: Gemeinsame Kopfzeile für alle Register und Seiten 1x erstellen!


    Wer kann mir helfen?
    Ich möchte für alle Register einer Datei nur 1x eine Kopfzeile erstellen. Das Layout der Kopfzeile sollte in einem Register auf einem Datenblatt(Stammdaten) entworfen werden. Die Kopfzeile soll dann in den Ansichten für alle Registerblätter gleich erscheinen. Die Kopfzeile soll dann zentral von dem Datenblatt(Stammdaten) aus änderbar sein. Spezifisch für jedes Register müsste dann nur der Registername auf bekanntem Weg eingetragen werden.

    Viele Grüße, Eduard
     
    Eduard, 3. April 2017
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dies geht mit Mekro oder Du gruppierts alle zu bearbeitenden Blätter.
    Blätter mittels gedrückter strg-Taste markieren (oder mit der Shift Taste, alle in einem Rutsch) und dann auf einem Blatt losarbeiten.

    Für die Makrovariante bin ich noch zu doof...;-)
     
    silex1, 4. April 2017
    #2
Thema:

Excel: Gemeinsame Kopfzeile für alle Register und Seiten 1x erstellen!

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Gemeinsame Kopfzeile für alle Register und Seiten 1x erstellen! - Similar Threads - Excel Gemeinsame Kopfzeile

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Gleichzeitiges Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Gleichzeitiges Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung: Gleichzeitiges Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel...
  7. office 365 excel gemeinsam bearbeiten ohne cloud

    in Microsoft Excel Hilfe
    office 365 excel gemeinsam bearbeiten ohne cloud: hallo zusammen, würde gerne wissen wo ich die Funktion "Arbeitsmappe freigeben" finde im inet gibt es von MS dieses: https://support.office.com/de-de/art...2-c1c59a628534 allerdings gibt es...
  8. Zugriff von Benutzern auf gemeinsame Excel-Dokumente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff von Benutzern auf gemeinsame Excel-Dokumente: Ich habe unter "Windows XP Home" ein Benutzerkonto "Konto A" mit eingeschränkten Rechten eingerichtet und eine Verknüpfung des "Dokumente"-Ordners (der auf separater Festplattenpartition...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden