Office: Excel generiert Kopien???

Helfe beim Thema Excel generiert Kopien??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Exceldatei z.b. Muster.xls die auf einem Server liegt bearbeite und sie dann abspeichere, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hobbit01, 11. März 2009.

  1. hobbit01 Neuer User

    Excel generiert Kopien???


    Hi zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Exceldatei z.b. Muster.xls die auf einem Server liegt bearbeite und sie dann abspeichere, wird diese Datei zwar auch gespeichert aber Excel generiert noch eine Kopie von dieser Datei mit gleicher Größe und generiert auch immer einen neuen selbst erfunden Dateinamen (z.b. F105C000) ohne Dateiendung. Dies hat zufolge das irgenwann das Laufwerk mit diesen Kopien überfüllt ist wenn man diese nicht löscht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
    Wie oder was verursacht dieses Problem und wie bekomme ich es wieder weg? Es handelt sich um Office 2003 pro

    Vielen Dank im voraus
    der kleine Hobbit
     
    hobbit01, 11. März 2009
    #1
  2. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Sind es ganz normale Dateien, dann könnte es helfen in den Optionen den Haken bei "Sicherheitskopie immer erstellen" rauszunehmen. Kann auch etwas anders heißen.
    Müsste unter Allgemein oder Speichern zu finden sein.
     
    Thorbln, 25. Juli 2009
    #2
  3. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi Hobbit

    Excel generiert immer Kopien mit denen dann 'live' gearbeitet wird. Erst beim Speichern wird die 'alte' Datei dann überschrieben.

    Wenn auf dem Netzlaufwerk die Rechte fehlen kann es sein, dass beim Beenden diese temporäre Datei nicht wieder gelöscht werden kann. Prüfe daher mal die User-Berechtigungen auf dem Netzlaufwerk.
     
    Thomas Ramel, 29. Juli 2009
    #3
Thema:

Excel generiert Kopien???

Die Seite wird geladen...
  1. Excel generiert Kopien??? - Similar Threads - Excel generiert Kopien

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden