Office: Excel Gesamttabelle automatisch auf Arbeitsblätter splitten

Helfe beim Thema Excel Gesamttabelle automatisch auf Arbeitsblätter splitten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüß euch, habe zu dem o.g. genannten Thema folgende Frage (SuFu brachte mich nicht auf eine konkrete Lösung). Ich habe folgende als Anhang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dracon666, 7. Mai 2012.

1. Excel Gesamttabelle automatisch auf Arbeitsblätter splitten

Grüß euch,

habe zu dem o.g. genannten Thema folgende Frage (SuFu brachte mich nicht auf eine konkrete Lösung).

Ich habe folgende als Anhang aufgeführte Excel Tabelle. Die Gesamtliste umfasst etwa 2000 - 4000 Einträge, je nach dem zu erwartenden aufkommen.

Nun soll die Gesamtliste nach dem Kriterium in Spalte G auf die verschiedenen Arbeitsblätter automatisch aufgeteilt werden, mitsamt der vorausgegangenen Argumente. Die Tabelle ist dynamisch und wird laufend erweitert, d.h. die Einträge sollen dann ebenfalls direkt aufgesplittet und evtl. sogar sortiert werden.

Autofilter Funktion würde mich hier zum selben Ziel führen, ist aber laut meinem Chef ausgeschlossen.

Habt ihr für das gestelle Problem eine Lösung?

Vielen Dank schon mal !

:)

dracon666, 7. Mai 2012
  2. Hallo,

Entweder hat Dein Chef keine Ahnung oder er ist ein Sadist - der AutoFilter wäre in meinen Augen der erste gangbare Weg: Schnell, einfach, effektiv - warum schließt er ihn also aus?
    Oder was meint er mit "ausgeschlossen"?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 8. Mai 2012
  3. Hi,

wie mein Chef ist - diese Beurteilung erlaube ich mir an dieser Stelle lieber nicht. Den Autofilter habe ich bereits als Lösung präsentiert:

Antwort:

--> zu umständlich und unübersichtlich für nen schnellen Blick

dracon666, 8. Mai 2012
  4. Excel Gesamttabelle automatisch auf Arbeitsblätter splitten

Hallo,

aha - dann interpretiere ich die Aussage so: Filtern innerhalb des Blattes will er nicht, aber zum Aufteilen der Daten auf die Blätter "darf" man den AutoFilter verwenden?

Dann hast Du das Makro auch flink beisammen: Zeichne mit dem Rekorder das Filtern und Kopieren in ein Blatt auf und modifziere den entstandenen Code, so dass er für alle Monate gilt. Das Ergebnis sollte dann allemal schneller sein, als 4k Zeilen einzeln "abzuhoppeln".

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 8. Mai 2012
  5. Hallo EarlFred
    Spielverderber. ;-))))
    Ich haette eine Schleife gebaut, alles mit Select(zelle und Sheet) ohne screenupdating.
    Bis die Augen flimmern.
    gruss hary

hary, 8. Mai 2012
  6. Hallo hary,

aber bitte die 4000 Zellen nicht nur einmal durchlaufen, sondern mehrmals in einer Schleife, in der jedes Kriterium einzeln abgefragt wird... *wink.gif*

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 8. Mai 2012
  7. Hallo nochmals,

eine grobe Skizze, wie das aussehen könnte:
    Code:

EarlFred, 8. Mai 2012
  8. Excel Gesamttabelle automatisch auf Arbeitsblätter splitten

Hi

*wink.gif*
    1. Tabelle ist als Liste def.
    2. LfnNr wird bei neuem Namen automatisch eingefügt.
    3. der Bereich ist dynamisch.
    4. wenn das Makro ausgeführt wird werden zuerst die Blätter gelöscht und neu aufgebaut.

Code:

chris-kaiser, 8. Mai 2012
  9. Hallo Chris,

schöne Idee und schöner Code, ABER: Hast Du erst seinen Chef um Erlaubnis gefragt, Pivot nutzen zu dürfen? *biggrin.gif*

Code und Mappe werden mal weggespeichert - gefällt mir!

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 8. Mai 2012
  10. Hallo EarlFred

^^ darum habe ich die "Kinder" im Code "gekillt"
    und die "Mutter" ausgeblendet.

*grins *grins

chris-kaiser, 9. Mai 2012
Thema:

Excel Gesamttabelle automatisch auf Arbeitsblätter splitten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Gesamttabelle automatisch auf Arbeitsblätter splitten - Similar Threads - Excel Gesamttabelle automatisch

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden