Office: (Office 2010) Excel hängt nach Zellen kopieren

Helfe beim Thema Excel hängt nach Zellen kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, Problem bei kopieren einer oder mehrerer Zellen im selben Blatt. Kopiern per Mausklick, Einfügen per Mausklick und Excel hängt. Keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rent08, 22. April 2014.

1. Excel hängt nach Zellen kopieren

Hallo an Alle,
    Problem bei kopieren einer oder mehrerer Zellen im selben Blatt.
    Kopiern per Mausklick, Einfügen per Mausklick und Excel hängt.
    Keine Reaktion - Im Taskmanager "Keine Rückmeldung" und
    die Anzeige des Arbeitsspeicherbedarf klettert unvermindert
    von anfangs ca 40.000 K auf über 300.000 K bei CPU 25
    Und Excelfenster nicht mehr möglich zu minimieren.
    Desktop mit Win-D nicht mehr vorziehbar, Auch nicht über Taskleiste.
    Geöffnete Fenster (hier Firefox) beim verschieben, vervielfältigen sich.
    Schliesbare Fenster (Systemsteuerung) bleiben auf Bildschirm teilweise erhalten
    Sobald Excel mit Taskmanager gekillt, sind alle Restfenster auch weg
    und Rechner wieder frei zu verwenden.
    Office reparieren über Systemsteuerung brachte nichts.
    Rechner mit Windows 7 Pro laufend Updated.
    4 GB Speicher, i5-2300 2,80GHz, Grafikkarte GF 520GT

Schon mal vorweg danke für Antworten

:)

Rent08, 22. April 2014
  2. Hallo ???,

das sieht nach Schleife aus !

Aber da müßte man den Code sehen; stelle ihn doch mal hier vor.

Gruß
    Aloys

aloys78, 24. April 2014
  3. Bei dem Problem ist kein VBA-Code beteiligt, alles nur durch "CRTL/C" und "CRTL/V" bzw. alternativ Aktionen per Mausklicks.
    Da einige Bedingte Formate in der Tabelle hinterlegt sind,
    habe ich mittlerweile auch nochmal dort nachgesehen und
    festgestellt, dass sehr viele Bedingte Formate zig-fach mupliziert wurden.
    Habe bereits in dem ersten Tabellenblatt einige hundert duplizierte
    Bedingte Formate mühsam händig gelöscht.
    Vermute, dass dadurch Excel ins schleudern kommt.
    Werde noch weiter nach Dubletten suchen und löschen.
    Hoffe dann, dass dies das Problem war.
    Wäre auch in dem Sinne einen Schleifenverarbeitung in Excel.

Erst mal Danke für den Tipp.

Wenn's geklappt hat und wieder richtig funktioniert.

Leg ich die Ergebnismeldung noch hierin ab.

Gruss Rent08

Rent08, 24. April 2014
  4. Excel hängt nach Zellen kopieren

Nachtrag zu Eintrag vom 25.04.2014 um 00:41

Nachdem ich alle Dubletten von "Bedingte Formatierungen" in allen Tabellenblättern teilweise einzeln gelöscht und teilweise rigoros per Makro gelöscht mit Neueingabe der benötigten Formatierungen funktioniert Excel beim Kopieren von Zellen wieder normal ohne große Verzögerung.

Den Code des verwendeten Makros füge ich nachfolgend bei, sollte aber mit Vorsicht und eventuellen Anpassungen betreffs Spalten(col) und Zeilen(Row) zur Verwendung kommen.

Makro "BedFormDel" :
    Code:
    Vielleicht hilft es einem.

Gruß Rent08

Rent08, 25. April 2014
Thema:

Excel hängt nach Zellen kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel hängt nach Zellen kopieren - Similar Threads - Excel hängt Zellen

2. Excel reagiert nicht, hängt, ist eingefroren oder funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel reagiert nicht, hängt, ist eingefroren oder funktioniert nicht mehr: Excel reagiert nicht, hängt, ist eingefroren oder funktioniert nicht mehr Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  3. Excel 2016 für Windows hängt in ostasiatische Sprachen

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel 2016 für Windows hängt in ostasiatische Sprachen: Excel 2016 für Windows hängt in ostasiatische Sprachen Excel 2016 Mehr... Weniger <table id="tblID0EAADAAA"...
  4. Outlook hängt sich bei der Vorschau von Excel-Dateien auf, die an E-Mails angefügt sind

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook hängt sich bei der Vorschau von Excel-Dateien auf, die an E-Mails angefügt sind: Outlook hängt sich bei der Vorschau von Excel-Dateien auf, die an E-Mails angefügt sind Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  5. Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten: Hallo, ich habe ein Wörterbuch auf Excel selbst gefüllt. 28100 Zeilen, 6 Spalten, Größe 1315 KB keine Formeln, nur Wörter bzw. Sätze. Will ich von einer Zeile in die nächste springen,...
  6. Excel 2010 Arbeitsmappe hängt im unteren Teil

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Arbeitsmappe hängt im unteren Teil: Hallo, ich habe her ein kleines Problem, das bestimmt einfach zu beheben ist, aber ich komme nicht drauf :confused: Meine Arbeitsmappe hängt unten und ich kann sie nicht wieder hochschieben....
  7. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  8. Excel 2010 hängt sich beim speichern auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 hängt sich beim speichern auf: Hallo, ich werd langsam verrückt mit Excel. Wenn ich "speichern unter" drücke, dann ist es ein Glücksspiel, ob sich Excel aufhängt, sprich das popup wo ich den pfad auswähle geht auf aber das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden