Office: excel hilfe needed

Helfe beim Thema excel hilfe needed in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Office 2003 - neu gekauft 2010, auf upgrad gegangen öffne ein 2003 er dokument, da sind keine 1 million zeilen sie sind zwar im neu eröffneten excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stanislaus, 14. Juni 2011.

1. Stanislaus Erfahrener User

excel hilfe needed

Office 2003 - neu gekauft 2010, auf upgrad gegangen
    öffne ein 2003 er dokument, da sind keine 1 million zeilen
    sie sind zwar im neu eröffneten excel aber nicth im alten
    da sind es 65.000 zeilen
    wieso was mache ich da falsch?

Stanislaus, 14. Juni 2011
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Ich denke genau DAS.
    Öffne dein 2003er Dokument, speichere es im 2010er Format, öffne dann dieses.

Eventuell muss noch der Kompatibilitätsmodus beim Speichern abgeschaltet werden.

Dann sollte es eigentlich klappen.

Wenn dann immer noch nicht:
    neues 2010er Dokument öffnen, Daten aus Deinem alten reinkopieren....

fette Elfe, 14. Juni 2011
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ein Dokument, welches in Excel2003 erstellt wurde, hat auch nach wie vor nur 65000 Zeilen... (deshalb steht oben in der Titelleiste auch "Kompatibilitätsmodus")

Ich habe hier am Rechner gerade nur Excel2000 zur Verfügung, daher ungetestet zwei Vorschläge:

1. Speichere deine Mappe nicht als .xls (Dateiformat Excel97-2003) sondern im neuen Dateiformat .xlsx (oder .xlsm, falls Makros enthalten sind).

2. Sollte der erste Tipp nicht funktionieren, dann kopiere einfach deine Daten von der alten in eine neue 2010er-Mappe.

edit: uuups, zu lahm...
    Aber die Tipps sind ja identisch!

schatzi, 14. Juni 2011
  4. Kallewirsch Erfahrener User

excel hilfe needed

Hallo,

eine Arbeitsmappe, die unter 2003 erstellt wurde, mit 2010 öffnen.
    Diese Mapee speichern unter Excel-Arbeitsmappe! Danach schließen und neu öffnen. Dann gibt es 1048576 Zeilen.

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 14. Juni 2011
  5. Stanislaus Erfahrener User
    aha ja frage
    wie meinst du das?
    ich speichere jetzt in der excel arbeitsmappe?
    das verstehe ich leider nicht
    kannst du das bitte näher erklären?

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ganz unten im Speicher-Dialog findest du ein DropDown-Feld, in dem du den Dateityp festlegen kannst.

Momentan steht da bei dir wahrscheinlich sowas wie "Excel97-2003 Arbeitsmappe".
    Ändere das in "Excel-Arbeitsmappe"!

schatzi, 14. Juni 2011
  7. Stanislaus Erfahrener User
    eh nö
    da steht links oben datei da klickt man an
    dann öffnet sich ein drop down Menü
    da sthet dann speichern udn speichern unter, öffnen schließen infos usw.
    recths steht infors zu datei name usw.
    dann kompatibili usw. modus
    dann berechtigungen
    für die freigabe vorbereitne
    versionen

8. schatzi Super-Moderator

excel hilfe needed

Hallo!

Wir reden hier von dem Speicher-Dialog, den du bekommst, NACHDEM du z.B. "Speichern unter..." gewählt hast!

Hier findest du einen Screenshot des Dialogs (sogar mit geöffnetem DropDown):
    http://faq.css-esales.de/gfx/excel_speichern.jpg

(.csv ist für deinen Fall natürlich Quatsch, aber ich habe auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden.)

schatzi, 14. Juni 2011
  9. Stanislaus Erfahrener User
    danke kenn mich aus
    also dass umkonvertieren ist einfacher finde ich
    da wird auch das dokument kleiner
    bei speichern oben steht dann rechts was mit unkovertieren

Stanislaus, 15. Juni 2011
Thema:

excel hilfe needed

Die Seite wird geladen...
  1. excel hilfe needed - Similar Threads - excel hilfe needed

2. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  3. Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel: Hallo miteinander, ich habe Messdaten einer Temperaturüberwachung, mit denen ich gerade ein wenig spiele und Einstellungen teste. Dazu habe ich mir ein Excel-Blatt gebaut, auf dem ich alle...
  4. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  7. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  8. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden