Office: (Office 2010) Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Liste in einem Inhaltsverzeichnis von ca. 30 Tabellenblätternamen innerhalb einer Arbeitsmappe, die ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luk_Lin, 28. Juni 2017.

  1. Luk_Lin Erfahrener User

    Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Liste in einem Inhaltsverzeichnis von ca. 30 Tabellenblätternamen innerhalb einer Arbeitsmappe, die ich mir automatisiert mit einem Makro aufliste.

    Nun würde ich gerne einen Hyperlink in die Spalte neben den Tabellenblätternamen je Blatt machen. Folgendermaßen soll das aussehen:

    Spalte B |Spalte C
    Link |Bezeichnung
    klickmich |1.0 Allgemeine Angaben
    klilckmich|1.1 RechtlVerh

    Die Bezeichnung entspricht jeweils auch dem Namen des Tabellenblattes.

    Ich möchte nun, dass der "klickmich" jewils auf die Zelle A1 des Tabellenblattes verweist.

    Mein Ansatz war nun der folgende (in Zelle B3):
    Code:
    =HYPERLINK("#"&C3&"!A1";"Link")
    Hat jemand eine Idee, woran ich scheitere?
    Danke im vorraus!
    Viele Grüße :)
    Lukas
     
    Luk_Lin, 28. Juni 2017
    #1
  2. Eraser hat Ahnung
    Hi Lukas,

    wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, wäre hier, glaube ich ein SVerweis hilfreicher. Probier' es einfach mal aus.

    VG
    Tobi
     
    Eraser, 29. Juni 2017
    #2
  3. Luk_Lin Erfahrener User
    Hallo Tobi,

    leider habe ich mich dann nicht korrekt ausgedrückt. Ich will ja nicht auf den Inhalt verweisen, sondern die auf die Zelle selbst. Ich möchte also beim klicken des Feldes darauf springen.

    Ich habe aber heute morgen die Lösung gefunden:

    Code:
    =HYPERLINK("#'"&INDEX(C3;ZEILE($A$1))&"'!A1";"link")
    Viele Grüße
    Lukas

    --
    closed
     
    Luk_Lin, 29. Juni 2017
    #3
Thema:

Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe - Similar Threads - Excel Hyperlink Arbeitsmappe

  2. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  3. Hyperlink auf Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabelle: Ich würde gerne mit einer Formel einen Hyperlink in eine Zelle schreiben. Dieser soll aber auf eine Tabelle verlinken, nicht auf eine bestimmte Zelle. Auch sollte dieser nicht auf eine bestimmte...
  4. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...
  5. Excel Hyperlink automatisch generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  6. Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten: Hallo Freunde, ich möchte einen Hyperlink aus 2 Zellen (Pfad und Datei) zusammensetzen. Ich habe folgendes gemacht: In Zelle I16 steht der Pfad und in Zelle J16 der Dateiname. Nun habe ich die...
  7. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  8. Excel: relativer Hyperlink in absoluten Hyperlink ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: relativer Hyperlink in absoluten Hyperlink ändern: Hallo, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit mehreren 1000 *entsetzt Wie kann ich in den vorhandenen Excel-Tabellen diese Hyperlinks umstellen (von relativ auf absolut). Ich habe noch Excel 2007....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden