Office: EXCEL "ich schmeiß die scheiße aus dem fenster"

Helfe beim Thema EXCEL "ich schmeiß die scheiße aus dem fenster" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich kannte mich mit exel bis vor 2 tagen garnicht aus, heute immer noch nicht. wenn ich eine Zahl in der gelben Zelle habe (2) möchte ich in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jaddix, 29. November 2007.

1. jaddix Neuer User

EXCEL "ich schmeiß die scheiße aus dem fenster"

ich kannte mich mit exel bis vor 2 tagen garnicht aus, heute immer noch nicht.
    wenn ich eine Zahl in der gelben Zelle habe (2) möchte ich in der rosanen Zelle 15 % stehen haben
    wenn ich (3) stehen habe 20 %
    wenn (5) dann 25 %
    wenn (10) dann 30 %
    wenn (15) dann 35 %

kann mir jemand die genaue formel als antwort schreiben.?!
    ich habe 2 tage versucht was zu finden, aber nix da.
    Helft mir bitte weidda.
    der jaddix
    jetzt ist eine 6 drin das heitst 25 % nachlass.
    cool ich kann schneller denken als exel :-D

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Jaddix

Diese Formel in die rosa Zelle:
    =WENN(B4<=2;0,15;WENN(B4<=3;0,2;WENN(B4<=5;0,25;WENN(B4<=10;0,3;WENN(B4<=15;0,35;"???")))))
    und dann die rosa Zelle auf Prozent formatieren.
    Da ich die Adresse der gelben Zelle nicht kenne, habe ich auf's Geratewohl B4 angenommen; das müßtest Du bitte ggf. abändern.

Außerdem teilst Du nicht mit, was passieren soll, wenn der Wert in der gelben Zelle größer als 15 wird; die Formel produziert in diesem Fall 3 Fragezeichen.

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Sieh dir mal den Anhang an.

4. jaddix Neuer User

EXEL CHAOS fast richtig, das große wann ?!

hallo schati hallo krino erst mal danke das es sc schnell geklappt hat.ich habe euch noch mal das bild mit seiten leiste reingehauen ich habe schon leicht was verändert(H17) aber wie du siehst ist bei 6 Ausgaben schon ein wert von 30 % der muss aber bis 10 Ausgaben 25 % sein. wenn es unter 3 ausgaben sind zeigt er permanent 15 % an. unter 2 Ausgaben muß unbedingt 0 stehen.

5. Krino Erfahrener User
    Hallo Jaddix -

Ist diese Formel besser?
    =WENN(H17>15;0,35;WENN(H17>10;0,3;WENN(H17>5;0,25;WENN(H17>3;0,2;WENN(H17>2;0,15;0)))))

6. jaddix Neuer User
    DANKE ! ! !

ICH HABE EINIGE ZAHLEN UMGESTELLT: ! HAMMER ICH DANKE DIR RECHT HERZLICH !!!!!!

OPTIMAL:

=WENN(H17>14;0,35;WENN(H17>9;0,3;WENN(H17>4;0,25;WENN(H17>2;0,2;WENN(H17>1;0,15;0)))))

WO UND WIE KANN ICH SO ETWAS NACHLESEN- DAMIT ICH DEN RECHNUNGSWEG ERLERNEN UND VERSTEHEN KANN ?!

GRUß JADDIX

7. Krino Erfahrener User
    Hier kannst Du noch mal nachvollziehen, wie verschiedene Formeln zu den gleichen Werten führen.

Wie der SVERWEIS funktioniert, kannst Du in der Excel-Hilfe nachlesen. Auch hier im Forum finden sich zahllose Beispiele. Wenn man in seiner Excel-Karriere noch ziemlich am Anfang steht, ist auch das Verschachteln von WENN-Abfragen durchaus empfehlenswert.
    Der beste Weg zum Erfolg ist das Üben! :lol:

8. schatzi Super-Moderator

Oder auch ganz ohne WENN:

=15%*(H$17>=2)+5%*SUMME(N(H$17>={3;5;10;15}))

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. EXCEL "ich schmeiß die scheiße aus dem fenster" - Similar Threads - EXCEL schmeiß scheiße

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden