Office: (Office 2000) Excel Import begrenzt?

Helfe beim Thema Excel Import begrenzt? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem: ich benutze DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel9, "Import_Rech", dname, True,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jkw0815, 12. Dezember 2004.

1. Excel Import begrenzt?

Ich habe folgendes Problem: ich benutze

DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel9, "Import_Rech", dname, True, "Rechnungspositionen!A1:M4350"

zum Importieren von Daten aus einer Exceltabelle in A2000. Komischerweise sind in der importierten Tabelle aber IMMER nur 4329 Datensätze anstatt der 4349 (abzüglich Kopfzeile). Die restlichen 10 Datensätze werden einfach nicht importiert. Gibt es da eine Beschränkung?
    Ich bin am Verzweifeln ...

:)

2. Hallo.

Kannst du die 10 nicht importierten Datensätze denn lokalisieren?
    Sind es immer die letzten 10?

Werden durch den Import irgendwelche Pflichtfelder nicht befüllt?

Thomas Schmerge, 13. Dezember 2004
  3. Hi,

wird denn eine Tabelle "ImportErrors" erzeugt?
    Wenn ACCESS beim Importieren von Fremdformaten, und dazu gehört auch EXCEL, auf Probleme trifft, dann wird i.d.R. immer eine Tabelle "Name_der_Importdatei_ImportErrors" erzeugt, die die Zeilennummer der Ausgangstabelle und die Begründung (z.B. falsches Format) enthält. Aber darauf wird auch mit einer Fehlermeldung verwiesen. *eek.gif*

genschman, 13. Dezember 2004
  4. Excel Import begrenzt?

Ja, es sind immer die letzten 10.
    Werden durch den Import irgendwelche Pflichtfelder nicht befüllt? - NEIN
    wird denn eine Tabelle "ImportErrors" erzeugt? - NEIN

die letzten 10 Datensätze sehen genauso aus, wie alle anderen davor!

5. Hi,

mal ein paar Vorschläge in's Blaue:
    1. die EXCEL-Tabelle umsortieren und dann importieren. Wenn dann immer noch nach 4329 DS Schluss ist, dann liegt es vermutlich nicht an einem fehlerhaften Datensatz.
    2. einfach mal ein paar Zeilen in EXCEL kopieren und an die vorhandenen Daten dranhängen und neu importieren.

Ich vermute jetzt mal, dass die Zeilen doch nicht so 100% identisch sind. Kannst Du mal aus der EXCEL-Tabelle eine Textdatei machen und die mit Notepad anschauen? Vielleicht ist da irgendwo ein Steuerzeichen mit 'reingerutscht. Wo kommen denn die Daten her?

genschman, 13. Dezember 2004
  6. Hi, ihr werdet es nicht glauben. Ich habe mal spasseshalber den PC neu gebootet - und jetzt kommt´s: es funktioniert plötzlich so wie es sein soll.
    Ich gluab´s echt nicht ...
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!

7. Hallo.

Wie sagte schon Konfuzius:
    Ein boot tut immer gut *grins.

Thomas Schmerge, 13. Dezember 2004
Thema:

Excel Import begrenzt?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Import begrenzt? - Similar Threads - Excel Import begrenzt

2. Import einer Excel Datei in den Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Excel TXT-File Import Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  5. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  6. TXT-Import brauchbar machen

in Microsoft Excel Hilfe
    TXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel...
  7. Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Excelmäßig nicht auf den Kopf gefallen aber nun Raucht er und ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen. zuerst möchte ich aber mal Eure meinugn hören ob mein...
  8. Excel Import

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Import: Hallo zusammen. Bei der Arbeit wurde ich mit der Aufgabe betraut, eine Access Datenbank für eine Mitgliederverwaltung zu erstellen. Das grobe DB Design steht, nun steht allerdings der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden