Office: Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten

Helfe beim Thema Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe ein Problem beim Bearbeiten von .xlsx Dateien in Teams. Über den PC funktioniert es problemlos. Auf dem Smartphone kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von BOlicious, 2. Mai 2020.

  1. Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten


    Liebe Community,

    ich habe ein Problem beim Bearbeiten von .xlsx Dateien in Teams.

    Über den PC funktioniert es problemlos.

    Auf dem Smartphone kann ich die Dateien zwar öffnen, wenn ich aber

    auf das Excel Symbol tippe um es zu bearbeite, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Die Datei kann nicht geöffnet werden.

    Leider hat etwas nicht geklappt und "Dateiname.xlsx kann nicht geöffnet werden."

    Auf dem Smartphone habe ich Office 365 installiert.

    Bei .xlsx Dateien aus dem Telefonspeicher klappt das problemlos.

    Auch lassen sich .docx Dateien auf Teams vom Smartphone aus bearbeiten.

    Freue mich auf Euer feedback :)

    Lieben Gruß

    :)
     
    BOlicious, 2. Mai 2020
    #1
  2. Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du diese Angelegenheit mit einer neuen Excel-Datei reproduzieren? Kannst du die Datei im Excel Online, oder auf SharePoint erfolgreich aufmachen? Haben deine Kollegen auch diese Angelegenheit?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 6. Mai 2020
    #2
  3. Ich habe es gestern getestet:

    Ein Tab Samsung Galaxy S2 mit Android 7 WiFi

    Es dauert ein wenig bis die Datei zur Bearbeitung bereit ist, dann aber funktioniert alles.

    Habe die Office Apps aus dem Google Play Store installiert.
     
    VladiS111, 6. Mai 2020
    #3
  4. Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten

    Hallo Alexander,

    ich habe das selbe Problem und kann die xls aus Teams nicht auf meinem IPhone (aktuellste SW) und auch nicht auf dem iPad (auch neuster SW Stand) öffnen. Bei beiden Geräten habe ich die Excel App installiert.

    Liegt das an der Kompatibilität mit iOS?

    Leider habe ich keine anderen Geräte und kann somit die Xls auch nicht mit einem ANdroid Betriebsystem bearbeiten.

    Kann der Teams Room Owner etwas an den xls Einstellungen ändern?

    Danke im Voraus!
     
    JoBench, 21. Oktober 2020
    #4
  5. Guten Abend, ich habe leider genau das gleiche Problem. Wenn ich auf meinem Android Handy eine xlsx Datei in Teams (angeheftet als Excel-Tab) öffnen möchte, bekomme ich den Hinweis dass die Datei evtl. gelöscht sei oder mir Berechtigungen fehlen. Ich soll
    mich an den Administrator wenden. Dummerweise bin ich das selbst. Wenn ich Datei im Sharepoint oder Onedrive mit dem Handy öffne (aus dem Verzeichnis des Teams) funktioniert es problemlos. Auch mit der Desktopapp unter Windows und Mac funktioniert es in Teams.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke!!

    Freundliche Grüße

    Jochen
     
    Jochen Kr., 25. November 2020
    #5
Thema:

Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten - Similar Threads - Excel Teams lässt

  2. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  3. Excel Dateien in TEAMS verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dateien in TEAMS verknüpfen: Hallo, Wie schaffe ich es, in einem TEAM unter Dateien eine Excel Datei eines anderen TEAMS zu verknüpfen? Danke!
  4. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  5. Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel

    in Microsoft Teams Hilfe
    Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel: Hallo liebe Community, wenn ich die Noten aus einem Team in eine Exceltabelle exportiere, ist diese unbrauchbar, da alle Noten, Feedbacks u.s.w. zu den jeweiligen Teilnehmern in einer Spalte...
  6. VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams: Hallo zusammen, ist es möglich per Excel-VBA auf eine Excel-Datei zuzugreifen die in MS-Teams liegt? Der Prozess soll wie folgt aussehen: 1) Datei Status in MS Teams abrufen (ist die Datei...
  7. Excel Datei auf Teams von mir selbst gesperrt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Excel Datei auf Teams von mir selbst gesperrt: Hallo ich habe eine Excel Datei auf Teams, die ich gern in Excel direkt bearbeiten möchte. Seit gestern sagt mir das Programm, dass die Datei gesperrt ist, weil sie von mir bearbeitet wird....
  8. Benachrichtigung bei Änderung einer in Teams hinterlegten Excel

    in Microsoft Teams Hilfe
    Benachrichtigung bei Änderung einer in Teams hinterlegten Excel: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine automatisierte Info erhalten, wenn an einer in Team unter Dateien hinterlegten Excel eine Änderung vorgenommen wird. Wie muss ich hierbi konkret...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden