Office: Excel; Inhalt einer Spalte löschen

Helfe beim Thema Excel; Inhalt einer Spalte löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, leider bin ich ein absoluter Dummbatz in Excel, ich möchte nur den Inhalt einer gesammten Spalte löschen, ohne jegliche Bedingungen, ganz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pastels, 18. Februar 2010.

  1. Excel; Inhalt einer Spalte löschen


    Hallo,
    leider bin ich ein absoluter Dummbatz in Excel, ich möchte nur den Inhalt einer gesammten Spalte löschen, ohne jegliche Bedingungen, ganz einfeich nur leer machen, in einem Makro. Es gibt so viele Einträge mit Bedingungen, damit komme ich einfach nicht klar.
    Also einfach nur Column 1 leer machen *Smilie *cool.gif*
    Freue mich auf eine Antwort
    Gruß
    Klaus

    :)
     
    pastels, 18. Februar 2010
    #1
  2. Hi Klaus,

    Code:
     
    Backowe, 19. Februar 2010
    #2
  3. Danke Jürgen,
    aber noch eine Frage, wie lautet der Code wenn ich ab Zeile 5 eine Spalte löschen will.
    Gruß Klaus
    *Smilie
     
    pastels, 21. Februar 2010
    #3
  4. Excel; Inhalt einer Spalte löschen

    Hi Klaus,

    einfach so:

    Range("A5:A" & Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).ClearContents
     
    Backowe, 21. Februar 2010
    #4
  5. Hallo zusammen,

    oder noch etwas einfacher so:

    Code:
    Was auch noch den Vorteil hätte, dass es egal ist, ob in dem Bereich tatsächlich etwas in einer Zelle steht. Es wäre ja denkbar, dass in einem Makro einfach sichergestellt werden soll, dass in dem Bereich alle Zellen leer sind, ohne vorher zu prüfen, ob dies nicht ohnehin schon der Fall ist. Und es dürfen dann auch alle Zellen bis zum Spaltenende gefüllt sein.

    Gruß Ingolf
     
  6. Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort, doch ich habe weiterhin ein Problem. Wenn ich deinen Code (Löschen einer Spalte, ab Zeile 6) einbaue stürtzt mein Makro mit der Fehlermeldung 400 ab.
    Hier der Code:
    Code:
    Was mache ich falsch?
    Gruß
    Klaus
     
    pastels, 22. Februar 2010
    #6
  7. Danke Ingolf,
    jetzt klappts, keinen Absturz mit 400. Verstehe das zwar alles nicht, aber egal, ihr seid die Experten. Danke nochmal *Smilie
    Kannst du mir vielleicht auch bei meinem anderen Thema helfen? Habe da immer noch die Lösung.
    Gruß
    Klaus
     
    pastels, 22. Februar 2010
    #7
  8. Excel; Inhalt einer Spalte löschen

    Ein Hallo an Alle,
    ein neues Thema (weis gar nicht mehr wie man das eröffnet...)
    Also Pivot Tabellen:
    Könnt ihr mir helfen wie man z. B. rechts neben einer Pvivot noch weitere Berechnungen in Zellen (eine ganze Spalte) anstellen kann (die sich auf die Pivot beziehen).
    Das ganze aber dynamisch wenn man in der Pivot andere Selektionen durchführt, d. h. es müssen sich die Werte entsprechend der Selektion der Pivot anpassen.
    Gruß
    Klaus
     
    pastels, 23. März 2010
    #8
Thema:

Excel; Inhalt einer Spalte löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel; Inhalt einer Spalte löschen - Similar Threads - Excel Inhalt Spalte

  2. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  5. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  6. Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander): Hallo, ich habe Daten, die wie in der Tabelle unten formatiert sind. Ich habe ein ähnliches Thema bereits im Forum gefunden: Einziger Unterschied ist, dass ich nicht nur eine Liste aller...
  7. Inhalte von Spalten auf Zeilen verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte von Spalten auf Zeilen verschieben: Liebe Foren-Mitglieder, ich möchte gerne folgende Aufgabe lösen: [ATTACH] soll mittels formel umgewandelt werden in: [ATTACH] danke für eure hilfe! grüße pintgro
  8. Excel 2007 Inhalte aus 3 Spalten in eine schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Inhalte aus 3 Spalten in eine schreiben: Version Excel 2007 Ich habe drei Spalten: Ländervorwahl, Vorwahl, Rufnummer die ich jetzt in eine Spalte mit dem Inhalt Ländervorwahl/Vorwahl/Rufnummer transportieren will. Hat jemand eine Idee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden