Office: Excel Instanz in den Vordergrund

Helfe beim Thema Excel Instanz in den Vordergrund in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel und VBA Gemeinde, ich habe ein wahrscheinlich für euch einfach zu lösendes Problem: Ich öffne eine Exceldatei(xlsm). Beim öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JayJay55, 16. September 2017.

1. Excel Instanz in den Vordergrund

Hallo liebe Excel und VBA Gemeinde,

ich habe ein wahrscheinlich für euch einfach zu lösendes Problem:

Ich öffne eine Exceldatei(xlsm). Beim öffnen führt diese Datei ein Marko aus, welches eine 2te Exceldatei(xlsx) mitöffnet. Die 2te Datei ist meine Datenquelle für die erste Datei.

Code:
    Jetzt ist diese 2te Datei natürlich im Vordergrund, weil ich sie ja "später" geöffnet habe. Wie kann ich die Hauptdatei mit dem Makro wieder in den Vordergrund bekommen? Das ist ja die Datei mit der ich eigentlich arbeiten möchte.

Danke und Gruß
    JayJay

:)

2. Moin!
    ThisWorkbook.Activate

Gruß Ralf

3. Genau das wars!

Vielen Dank!

Thema:

Excel Instanz in den Vordergrund

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Instanz in den Vordergrund - Similar Threads - Excel Instanz Vordergrund

2. Excel öffnet 2.-3. Datei usw. nur in neuen Instanzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel öffnet 2.-3. Datei usw. nur in neuen Instanzen: Liebe Commune, ich arbeite so gut wie immer in unterschiedlichen Excel-Instanzen, Angewohnheit, mehrere Monitore. Dieses habe ich stets leger via Strg.+Icon angestoßen. Jetzt ist es aber bei mir...
  3. Öffnen einer zweiten Arbeitsmappe in einer anderen Instanz von Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Öffnen einer zweiten Arbeitsmappe in einer anderen Instanz von Excel: Öffnen einer zweiten Arbeitsmappe in einer anderen Instanz von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie...
  4. "Nur Werte" aus anderer Excel Instanz einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    "Nur Werte" aus anderer Excel Instanz einfügen: Ich habe in Excel 2010 öfter die Aufgabenstellung, Werte aus einem anderen oder dem gleiche Arbeitsblatt ohne Formatierung einzufügen. Mein üblicher Weg ist es, die Werte einzufügen und dann aus...
  5. Excel in zwei Instanzen öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel in zwei Instanzen öffnen: Hallo, ich arbeite mit zwei Monitoren und oft muss ich zwei verschiedene Exceldateien vergleichen. Ich würde nun Excel in zwei separaten Instanzen öffnen. So dass ich es mir auf die zwei...
  6. Datei in 2. Excel-Instanz starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in 2. Excel-Instanz starten: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe. Ich möchte gerne eine kleine Excel-Anwendung direkt in einer 2. Excel-Instanz starten. Das soll allerdings nur dan der Fall sein,...
  7. Excel mehrere Instanzen öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mehrere Instanzen öffnen: Hallo zusammen Ich möchte aus den Windows Explorer heraus bei einem doppelklick auf ein Excel File, dass sich jedes mal eine neue Programminstanz von Excel öffnet. Derzeit ist es so, dass nur...
  8. Excel 2007 und Windows 7 - nervige neue Instanzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 und Windows 7 - nervige neue Instanzen: Hallo, bei mir verhält sich Excel 2007 sehr komisch. Wenn ich z.B. XLS-Mailanhänge öffne, wird für jede Datei eine eigene Excel-Instanz geöffnet. Das ist total nervig. Auch den Haken bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden