Office: (Office 2010) Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr

Helfe beim Thema Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche schon seit einigen Tagen, weiß aber keine Lösung für das Problem. Ich habe eine Excel-Datei, diese hat mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pluna, 6. Dezember 2016.

1. Pluna Neuer User

Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr

Hallo zusammen,

ich suche schon seit einigen Tagen, weiß aber keine Lösung für das Problem.

Ich habe eine Excel-Datei, diese hat mehrere Tabellenblätter:
    - Kalender
    - Feiertage (werden automatisch berechnet)
    - 2016 inkl. der Ferientermine
    - 2017 inkl. der Ferientermine
    - 2018 inkl. der Ferientermine
    - usw.

Nun sollen die Termine abhängig vom Jahr, dass im Kalender per DropDown gewählt wurde in dem Kalender angezeigt werden.
    Nebenbei werden auf die Feiertage, die Wochenenden und die Ferien farblich markiert.

Das Problem liegt jetzt bei Terminen die über mehrere Tage gehen.

Aufbau der Terminliste ist dabei wie folgt:

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E
    Startdatum - Enddatum Uhrzeit Beschreibung

als Beispiel
    05.03.2017 - 11.03.2017 ganztägig Urlaub

Dann soll im Bereich des Kalenders von Start bis Ende Urlaub drin stehen.

Bisher habe ich es nur geschafft, dass er es am Start und am Enddatum anzeigt.

Gibt es eine Möglichkeit den Zwischenraum auch mit dem Text zu übertragen.

Die Tabelle ist vereinfacht erklärt, da sie noch umfangreicher ist.

Vielen Dank

Liebe Grüße

2. steve1da Office Guru
    Hola,

dann zeig bitte deine Datei, oder eine identisch aufgebaute Beispieldatei.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. Dezember 2016
  3. Pluna Neuer User
    Leider geht das Hochladen der Datei nicht, da in allen möglichen Formaten die Dateigröße nicht soweit reduziert werden kann. darum habe ich sie mal als Bilder erstellt und die Formeln auch ausgeschrieben.

Die Datei hat leider selbst in dieser reduzierten Form noch 1,8 MB (Original 4,2 MB)

Sollte es eine Möglichkeit geben die Datei hochzuladen, kann ich es gerne versuchen.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

4. steve1da Office Guru

Hola,

eine Beispieldatei hat niemals 1,8MB ;-)
    Es reicht die Feiertagsliste eines Jahres, eine Terminliste und eine Übersicht mit 2-3 Monaten.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. Dezember 2016
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo @Pluna,

dein Problem hört sich so ähnlich an wie jenes, das ich im Thread "Postmann" in diesem Forum soeben bearbeitet habe. Vielleicht hilft dir das weiter.

Exl121150, 7. Dezember 2016
  6. Pluna Neuer User
    Vielen Dank für die Beiträge,

leider hilft mir das andere nicht so weiter.

Ich habe mal noch ein paar weitere Zeilen und Tabellenblätter weggenommen und so auch geschafft es auf ein einigermaßen vernünfitiges Format zu bringen.

Anhand der Beispiel-Datei sieht man das Termin 1-3 und 5 über mehrere Tage gehen, in der Kalenderübersicht aber nur als ein Termin dargestellt werden.
    Die farbige Markierung dahinter sollte aber bis zum Endtermin gehen.

Die farbige Markierung wird mithilfe einer Bedingten Formatierung gefärbt, wie auf den Terminlisten auch, aus der Terminliste werden die Buchstaben darin übernommen. So wie im Bild Übersicht_Ende zu sehen. (Das habe ich ohne Abfrage von Hand ausgefülllt.

Vielen Dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr - Similar Threads - Excel Jahreskalender Terminlisten

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden