Office: (Office 2010) Excel Kalender

Helfe beim Thema Excel Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Habe ein Problem, ich hoffe es kann mir Jemand helfen ! Ich habe da auch eine Excel Datei angehängt. Zu meinem Problem, ich möchte das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Osibs, 31. Oktober 2020.

1. Excel Kalender

Hallo Zusammen

Habe ein Problem, ich hoffe es kann mir Jemand helfen !
    Ich habe da auch eine Excel Datei angehängt.
    Zu meinem Problem, ich möchte das wenn ich in der Spalte A1 das neue Jahr zb. 2022 auswähle auch meine Liste im Kalender so dargestellt wird, das an Feiertagen sowie Sonntagen kein Eintrage erfolgt C4 : C34, G4 : G34 usw. bis Ende Jahr. (also alles Automatisch übernimmt)
    Ich habe schon diverse Formel ausprobiert komme aber nicht auf das gewünschte Ergebnis.
    Vielleicht gibt es auch schon ein Link oder Eintrag den ich noch nicht gesehen habe, bei meiner suche.

Besten Dank im Voraus
    grüsse Osi

:)

2. Hola,

es wird doch alles angepasst. Was ist denn jetzt genau die Frage?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. November 2020
  3. Hallo Osibs,

im Grunde hast du nur den Fehler gemacht, dass du die Feiertage "fest verdrahtest" hast. Das funktioniert bei den beweglichen Feiertagen wie Ostern natürlich nicht. Zum Thema Kalender habe ich auf meiner Internetseite: Klaus-Dieter's Excelwelt umfangreiche Beschreibungen eingestellt. Speziell zum Thema bewegliche Feiertage findest du hier: Feiertage einfügen einige Vorschläge.
    Wen du damit nicht weiter kommst, meldest du dich einfach noch mal.

Klaus-Dieter, 1. November 2020
  4. Excel Kalender

Hallo Osibs

Vielleicht hilfreich!

Gruß Michael

Ein beliebiger Selectierter Bereich wird geprüft und bei Fund eines Feiertages farblich markiert

Feiertage sind zu ergänzen(Bundesländer)!

Nach folgenden Regeln(bei der Function)!

Erste Feiertag definierung ist Parallel der erste Name
    Zweite Feiertag definierung ist Parallel der Zweite Name
    etc.

PHP:
             Sub Feiertage()
    Dim Zelle As Range
    For Each Zelle In Selection
    If IsDate(Zelle) And Feiertag2(Range(Zelle.Address)) <> "" Then Range(Zelle.Address).Interior.ColorIndex 3
    Next Zelle
    End Sub
    Function Feiertag2(Zelle As Date) As String
    Dim DatumString 
    As String
    Dim IntYear 
    As IntegerOsterDatum As Integer
    IntYear 
    Year(Zelle)
    OsterDatum = (((255 11 * (IntYear Mod 19)) - 21Mod 30) + 21
    DatumString 
    _
    DateSerial
    (IntYear11) & _
    DateSerial
    (IntYear16) & _
    DateSerial
    (IntYear31) + OsterDatum + (OsterDatum 48) + - ((IntYear IntYear  4 OsterDatum + (OsterDatum 48) + 1Mod 7) - _
    DateSerial
    (IntYear31) + OsterDatum + (OsterDatum 48) + - ((IntYear IntYear  4 OsterDatum + (OsterDatum 48) + 1Mod 7) + _
    DateSerial
    (IntYear51) & _
    DateSerial
    (IntYear31) + OsterDatum + (OsterDatum 48) + - ((IntYear IntYear  4 OsterDatum + (OsterDatum 48) + 1Mod 7) + 39 _
    DateSerial
    (IntYear31) + OsterDatum + (OsterDatum 48) + - ((IntYear IntYear  4 OsterDatum + (OsterDatum 48) + 1Mod 7) + 50 _
    DateSerial
    (IntYear31) + OsterDatum + (OsterDatum 48) + - ((IntYear IntYear  4 OsterDatum + (OsterDatum 48) + 1Mod 7) + 60 _
    DateSerial
    (IntYear103) & _
    DateSerial
    (IntYear111) & _
    DateSerial
    (IntYear1224) & _
    DateSerial
    (IntYear1225) & _
    DateSerial
    (IntYear1226) & _
    DateSerial
    (IntYear1231) & _
    "31.10.2017"
    FName = Array("Neujahr""Dreikönig""Karfreitag""Ostermontag""Tag der Arbeit""Christi Himmelfahrt""Pfingstmontag""Fronleichnam""Tag der Einheit""Allerheiligen""Heiligabend""1. Weihnachtstag""2. Weihnachtstag""Silvester""Reform")
    If 
    InStr(DatumStringZelle) > 0 Then Feiertag2 FName(InStr(DatumStringZelle) / 10)
    End Function

m_i_c_h_a_e_l, 2. November 2020
  5. Hallo Zusammen
    Recht-herzlichen dank für eure Unterstützung.
    Vielleicht habe ich mich in meinem Kommentar falsch ausgedrückt, aber ich meinte die Vorlage die ich Angefügt habe erklärt es von selber .
    Also wenn ich in der Spalte C5 denn Text " HP L " habe, dann möchte ich das runder ziehen, aber C6 ist ein Sonntag da darf nichts stehen. In der Spalte C7 das ein Montag sollte dann der Text "HP R" sein und das immer so weiter bis Ende Jahr.

Gruss

6. Hallo

Bitte oberen Eintrag von mir ignorieren !!!

Recht-herzlichen dank für eure Unterstützung.
    Vielleicht habe ich mich in meinem Kommentar falsch ausgedrückt, aber ich meinte die Vorlage die ich Angefügt habe erklärt es von selber .
    Also wenn ich in der Zelle C5 denn Text " HP L " habe, dann möchte ich das nach unter ziehen, aber C6 ist ein Sonntag (Blau) da darf nichts stehen. In der Zelle C7, das ein Montag sollte dann der Text " HP R " sein, in der Zelle C8 der Text " 1 L " und das immer so weiter bis Ende Jahr. Ausgenommen die mit mit Blau Markierten Zellen dürfen nicht beschrieben werden. (Sonn und Feiertage)
    Der Text " HP L , HP R, usw. ist in der Spalte AZ17 bis AZ26 hinterlegt (das ist auch die Reinfolge)
    In der Zelle A1 kann man das Jahr aussuchen, dann sollte alles vom Jahr zuvor
    übernommen werden. (auch die Einträge " HP L, HP R, 1L usw."
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruss

7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Excel Kalender

Crossposting - Hajo's Excelseiten
    Oder
    Crossposting | Excel ist sexy!
    Du hast Glück das JINX nicht mehr da ist, ansonsten würde Dein Beitrag wegen Crossposting geschlossen werden.
    Ein Zitat aus der Netiquette (hier im Forum):
    Unerwünscht sind auch Crosspostings - also dieselbe Frage gleichzeitig in mehreren Foren (nicht nur im MSOF).
    Denn auf diese Weise werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
    Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
    Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
    Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
    Die Forumssoftware verhindert das auch bei den meisten Foren.

Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten

Hajo_Zi, 3. November 2020
Thema:

Excel Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Kalender - Similar Threads - Excel Kalender

2. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  3. Excel Kalender mit Daten versehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  4. Excel Termin in Outlook Kalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  5. Import einer Excel Datei in den Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  6. Freigegebenen Kalender exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  7. Kalender in Excel Web

in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender in Excel Web: Hallo, leider funktioniert mein Kalender in der Excel Version in Teams nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit ?
  8. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden