Office: Excel: Kalenderwoche mit Wenn-Bedingung

Helfe beim Thema Excel: Kalenderwoche mit Wenn-Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben ich bräuchte Eure Hilfe bei folgendem Problem: in Spalte A befinden sich Daten in Spalte B soll die zugehörige Kalenderwoche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 29. Juli 2012.

1. Excel: Kalenderwoche mit Wenn-Bedingung

Hallo Ihr Lieben

ich bräuchte Eure Hilfe bei folgendem Problem:

in Spalte A befinden sich Daten
    in Spalte B soll die zugehörige Kalenderwoche angezeigt werden
    befindet sich kein Datum in A, soll auch B leer bleiben

Folgende Formel für B: =WENN(A1>0;KALENDERWOCHE(A1;21);"")

Das funktioniert für Zellen mit Datum sehr gut.
    Trotzdem habe ich für eine leere Zelle in A ein #Wert! in B stehen.

Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass auch für die (leeren) Zellen in A eine Fomel hinterlegt ist: =WENN(Tabelle1!A1>0;Tabelle1!A1;"")

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, oder ist die Formel doch fehlerhaft?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Yvonne

:)

2. Hallo Yvonne;

ich würde das folgendermaßen probieren

=wenn(und(A1>0;A1"");kalenderwoche(A1,21);"")

Habs jetzt aber noch nicht getestet.*Smilie

Mit freundlichen Grüßen

JD

JD124578963, 31. Juli 2012
  3. Oooooooohh
    toll, toll, toll das geht!

Vielen Dank für die superschnelle hilfreiche Antwort!!

4. Excel: Kalenderwoche mit Wenn-Bedingung

müsste das nicht eine oder Funktion werden oder habe ich das Problem nicht richtig verstanden ( auch wenn bereits gelöst )

=wenn(oder(A1>0;A1"");kalenderwoche(A1,21);"")

vbanewcomer, 31. Juli 2012
Thema:

Excel: Kalenderwoche mit Wenn-Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Kalenderwoche mit Wenn-Bedingung - Similar Threads - Excel Kalenderwoche Bedingung

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Kalenderwochen einblenden/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwochen einblenden/ausblenden: Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe in den Spalten A-L Namen von Mitarbeitern und deren Daten usw. Ab der Spalte M habe ich Kalenderwochen und Tage Von KW1 (darunter die...
  8. Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen: Hi, ich benötige die Kalenderwochen (Zahl) angezeigt für eine Tabelle. Gelöst habe ich über die Pivottabelle, dass über die Grupierung die Datumsangaben sortiert werden, jedoch weiß ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden