Office: Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

Helfe beim Thema Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Greta Menke, 10. August 2023.

  1. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird


    Hey Ihr Lieben,

    ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben.

    Nun funktioniert das auch einwandfrei in MS Access. Sobald ich jedoch die Daten aus der Abfrage in Excel transformieren möchte, erhalte ich "keine Daten vorhanden" zurück. Sobald ich das Kriterium rausnehmen, kann Excel die Daten empfangen.

    Wie kann das sein? Was ist die Lösung?
     
    Greta Menke, 10. August 2023
    #1
  2. Doming
    Doming Erfahrener User
    Hallo Greta,
    zeig doch bitte mal, wie Du die Daten an Excel weitergibst.
    Gruß
    Doming
     
  3. Hey Doming,
    wie soll ich dir das zeigen? Ich habe mal eine Screenshot gemacht. Grundsätzlich gehe ich über Excel Reiter "Daten" -> "Daten abrufen" -> "Aus Datenbank" und dann wähle ich da meine Abfrage aus. Die Vorschau sieht dann so aus wie auf dem Screenshot, dass die Daten nicht geladen werden.

    Oder wolltest du andere Informationen dazu? :D
     
    Greta Menke, 15. August 2023
    #3
  4. Doming
    Doming Erfahrener User

    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    Hallo,
    sorry, da bin ich aktuell überfragt.
    Ich frug nur, weil man ja auch von Access aus Daten zu Excel exportieren kann.
    Ich habe gerade versucht, das Problem nachzuvollziehen und eine eingeschränkte Abfrage in Excel importiert, ohne Probleme.
    Hast Du denn Deinen Gelbfilter direkt in der Abfrage verankert, d.h. Du rufst die Abfrage auf und bekommst dann sofort die gefilterten Daten oder fragt die Abfrage erst beim Start die Kriterien ab?
    Gruß
    Doming
     
  5. Hey Doming,
    also erstmal hast du recht: Wenn ich von MS Access aus die Daten in Excel exportiere, dann wird es mir richtig angezeigt -> Jedoch ist dann die Abfrage nicht mit der Tabelle in Excel verknüpft, was ich eigentlich ganz gut fände. Diese Funktion scheint dann nur andersherum zu gehen, wenn ich von Excel die Daten aus Access importiere.

    Wie bist du vorgegangen bei dem Importieren in Excel?

    Also wenn ich auf meine Abfrage klicke, dann werden mir direkt die gefilterten Ergebnisse angezeigt. Das Kriterium "wie xx" ist sozusagen im Abfrageentwurf hinterlegt. Wie könnte ich denn den Gelbfilter noch anders verankern?
     
    Greta Menke, 16. August 2023
    #5
  6. Doming
    Doming Erfahrener User
    Hallo Greta,
    ich kann Dein Problem nachstellen. Möglicherweise kann Excel mit dem "Wie" nichts anfangen.
    Vermutlich ist es besser, Du stellst Deine Frage im Excel-Forum, denn dort sind eher die „Power-Query”-Freaks ;-)
    Gruß
    Doming
     
Thema:

Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

Die Seite wird geladen...
  1. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird - Similar Threads - Excel lädt Daten

  2. Text aus Word in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  3. Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert): Liebe Profis, ich habe folgendes Problem: nach dem Öffnen einer sehr wichtigen Datei hat mein Notebook plötzlich etwas von "synchronisieren der Datei" geschrieben - das Fenster war sofort wieder...
  4. neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen: Hallo, bin neu hier und hoffe, nichts falsch zu machen. Ich habe ein ziemlich aufwändiges Tabellensheet erstellt. Soweit so gut. Jetzt soll ich aber zusätzlich noch einige Daten hinzufügen. Dazu...
  5. Diagrammformatierung in Excel 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammformatierung in Excel 2019: Hallo, liebe Helfer! Ich stelle Messdaten (täglich oder stündlich) in Diagrammen dar, meist einfache Säulendiagramme. Gelegentlich kommt es vor, dass ein Wert nur berechnet oder gar nur geschätzt...
  6. Blaue Pfeile >> in den Icons

    in Sonstiges
    Blaue Pfeile >> in den Icons: Hallo, ich habe Office 2021 neu installiert. Nach dem Einfügen der Daten befinden sich nun in Excel, Word und Access blaue Pfeile ( >> ) an den Icons links unten. Weiß jemand was diese Pfeile zu...
  7. zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren: Ich möchte die Inhalte zweier Dateien vergleichen, Aufbau und Inhalte sollten eigentlich gleich sein, sind es aber nicht. Da es sehr große Dateien sind ist händisch keine Option. Mit der Version...
  8. Excel Liste als "Block" darstellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste als "Block" darstellen?: Hallo, Wir haben hier eine Liste, wo wir einige Dekosteine führen. Sind so an die 200 Stück denke ich. Diese habe ich mittlerweile mit Gewicht und Preis und anderen Elementen erfasst. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden