Office: Excel lässt sich nicht starten

Helfe beim Thema Excel lässt sich nicht starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000 Prof. und kann mein Excel nicht mehr starten. Egal ob ich eine Datei davon auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ulrike1972, 16. Mai 2006.

  1. Ulrike1972 Neuer User

    Excel lässt sich nicht starten


    Hallo zusammen,

    arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000 Prof. und kann mein Excel nicht mehr starten.
    Egal ob ich eine Datei davon auf dem Desktop direkt anklicke oder das Programm allgemein starten will.

    Hatte die Meldung vor langer zeit schon mal, weiss aber leider nicht mehr, wie die Lösung war (war einfach, soweit klar......)

    Es erscheint die Fehlermeldung (beim Anklicken einer Datei )
    "Die Datei ........ (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateiangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

    Wenn ich auf das Excel Symbol auf dem Desktop klicke, erscheint ganz kurz ein Excel Fenster, verschwindet aber sofort wieder, lässt sich also nicht starten.........

    Kam plötzlich, ohne dass zuvor was an Excel geändert worden wäre........


    Weiss jemand Rat ?
    Lieben Dank.

    Vielen Dank !

    lg Ulrike
     
    Ulrike1972, 16. Mai 2006
    #1
Thema:

Excel lässt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel lässt sich nicht starten - Similar Threads - Excel lässt starten

  2. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  3. Diagramm lässt sich aus Excel nicht in Word kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm lässt sich aus Excel nicht in Word kopieren: Hallo Zusammen, ich mache gerade eine Auswertung in Excel. Bisher hat es wunderbar geklappt, dass ich in Excel erstellte Diagramme per copy and paste in mein Worddokument einbinden konnte (mit...
  4. In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt

    in Microsoft Excel Tutorials
    In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt: In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken: Hallo, im Anhang findet ihr eine Datei die ich durch "Bereich markieren" und dann "Auswahl drucken" auf einer Seite darstellen möchte. Das geht auch, soweit in Spalte N keine Zahlen mehr in einer...
  6. Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.: Nach dem Erstellen einer Aufgabe machen sich die SuS ans Bearbeiten und geben die Datei/Aufgabe ab. Für eine erneute Bearbeitung (innerhalb der zulässigen Bearbeitungsfrist) können die SuS die...
  7. Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten: Liebe Community, ich habe ein Problem beim Bearbeiten von .xlsx Dateien in Teams. Über den PC funktioniert es problemlos. Auf dem Smartphone kann ich die Dateien zwar öffnen, wenn ich aber auf...
  8. Excel lässt sich nicht installieren - keine Berechtigung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel lässt sich nicht installieren - keine Berechtigung: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein Problem mit meinem Excel 2007. Ich kann nämlich nicht neu installieren, es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden