Office: Excel Liniendiagramm erstellen

Helfe beim Thema Excel Liniendiagramm erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lelele123, 7. September 2023.

1. Lelele123 Neuer User

Excel Liniendiagramm erstellen

Guten Tag,

ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle.
    Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe.
    Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte 2 die Bezeichnung der verkauften Baugruppe, Spalte 3 die Menge der verkauften Baugruppe, und spalte 4 den typ des verkaufs.

In der bezeichnung unterscheiden wir in 4 Baugruppen, A;B;C und D
    In dem Typ des Verkaufs unterscheiden wir in laden und online.

Dies würde bedeutet ich benötige ein Liniendiagramm, in dem mir dargestellt wird auf der X das Datum, auf der Y achse die Menge.

Nun sollen 8 Linien dargestellten werden in einem Zeitdiagramm.
    Dabei unterscheiden wir in diesen 4 Gruppen und in diesen 4 Gruppen in Laden und Online.

Ich benötige einen Zeitstarhl dieser 8 Linien in denen die entwicklung der unterschiedlicen Baugruppen erkennbar ist.

Vielen Dank im Vorraus

Lelele123, 7. September 2023
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

mach aus deiner Tabelle eine PivotTabelle und/oder ein PivotChart.
    Wen du bessere Hilfe brauchst, solltest du eine Beispieltabelle hier hochladen.

HKindler, 7. September 2023
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

benutze ein Säulendiagramm und kein Liniendiagramm, weil es die Zusammenhänge zwischen Datum, Baugruppe und Laden/Online besser darstellen kann - Beispiel siehe Anhang.

Excel Liniendiagramm erstellen GrußformelExcel Liniendiagramm erstellen Beverly's Excel - Inn

Thema:

Excel Liniendiagramm erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Liniendiagramm erstellen - Similar Threads - Excel Liniendiagramm erstellen

2. #NV+Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
  3. Einfügen eines verknüpften Excel-Liniendiagramms

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines verknüpften Excel-Liniendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/066b57c1-2f34-4a71-b0d4-26ccf612ef1f/999c087a-ea1f-4606-981e-9cd9f225_1280x720_2991.mp4 It-testen!...
  4. Excel 2016 Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Liniendiagramm: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Microsoft Excel 2016 in einem Liniendiagramm eine bestimmte Linie dominieren zu lassen? Sodass dessen Farbe angezeigt wird wenn sich mehrere auf einer "Ebene"...
  5. Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen: Wie oben geschildert möchte ich den Mittelwert und die Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen. Was ich nicht möchte ist den Mittelwert des diskreten Datensatzes zu berechnen. Ich...
  6. Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm: Hallo, ich möchte gerne 2 Werte in einem Liniendiagramm vergleichen. So wie man es oft beim Vergleich zweier oder mehrerer Aktien im prozentualen Bereich miteinander sieht. Der Startpunkt...
  7. Excel 2003: Jahres-Diagramm, Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Jahres-Diagramm, Liniendiagramm: Hallo! Ich habe ein Liniendiagramm, Jahres-Diagramm, X-Achse beginnt bei der KW 1, endet bei KW 53. Nach den letzten Werten, die sich in KW 21 befinden, sollen die Linien nicht abfallen auf Null,...
  8. Excel 2003 - Liniendiagramm über Zeitablauf

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Liniendiagramm über Zeitablauf: Hallo, ich erstelle gerade Liniendiagramme (Vergleich Budget, Vorjahr, IST). Die IST Werte für die zukünftigen Monate 2007 sind naturgemäss noch nicht gefüllt (also nur mit einer Formel, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden