Office: Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente

Helfe beim Thema Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo *.*. folgendes Problem mit einer Exel-DATEI von WIN7 auf Win 10. Habe 2 Laptops mit Win 10 auf dem einen läuft es auf dem anderen nicht. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Markus01, 2. Oktober 2019.

  1. Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente


    Hallo *.*.

    folgendes Problem mit einer Exel-DATEI von WIN7 auf Win 10.

    Habe 2 Laptops mit Win 10 auf dem einen läuft es auf dem anderen nicht.

    Beim öffnen erscheint immer folgendes Fenster:

    1.Modul nicht gefunden
    2. Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten imn "Excel-test.xls"erkannt. sollen wir so viel wie möglich wieder herstellen? Wenn Sie diese Arbeitsmappe vertrauen klicken sie auf ja
    3. Verloren gegengenes Visual BAsic-Projekt
    ein oder mehrere Bedingeet fromatierungen wurden aus der Arbeitmappe entfernt ActiveX-Steuerelement sind verloren gegangen..


    Gibt es eine Möglichkeit.. vom Laptop mit Win 10 eine DLL Datei auf den anderen Laptop zu ziehen damit es läuft? BEIDE LApops sind BAugleich

    Vielen dank für die Antworten

    :)
     
    Markus01, 2. Oktober 2019
    #1
  2. Hallo Markus,

    welche Office-Version verwendest Du jeweils auf den beiden Rechnern?
    Unter welcher Office-Version wurde die Datei erstellt?
    Arbeitet die Datei ggf. mit Add-Ins, die auf dem anderen Rechner fehlen?

    Von diesem Fehler habe ich im Zusammenhang mit Office ab Version 2016 schon mal gehört, hatte das Problem selbst aber noch nicht. Ich kenne aber derzeit keine wirkliche Lösung, außer eine Version vor 2016 zu verwenden.

    Eventuell mal ein Versuch wert:
    Öffne die Datei auf dem Rechner, auf dem sie funktioniert und speicher Sie als .xlsm ab.
    Eventuell kann es auch helfen, die Datei zu öffnen und dann mittels "Datei" -> "Informationen" -> "Konvertieren" in dan neue Format umzuwandeln.
     
    Der Steuerfuzzi, 3. Oktober 2019
    #2
  3. Hallo *.*

    habe die Office 365 ProPlus

    und wieso läuft es auf einem Laptop und auf dem anderem nicht?
    Die DATEI wurde mit einer älteren Office VERSION Statt glaube Office 2016 die Excel-Datei enthält activeXSteuerelement mit DATUM.. diese laufen nicht.

    Meine Frage kann ich vom Laptop wo alles läuft Dateien kopieren auf den anderem Laptop?

    Vielen DANK
    Markus
     
    Markus01, 3. Oktober 2019
    #3
  4. Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente

    Ist auf beiden Laptops das gleiche Office? Kann es sein, dass auf einem der Laptops Access nicht installiert ist und auf dem anderen schon?
     
    Der Steuerfuzzi, 3. Oktober 2019
    #4
  5. ne alle beiden laptops sind identisch gleiche make und gleiches Win 10 office alles sollte gleich installiert sein
     
    Markus01, 3. Oktober 2019
    #5
  6. so mit dem unkonvertieren sind bei EXCEL die Fehler weg... nur das DATUMSFELD was ein actives Steuerelement ist zeigt das falsche Datum an...

    sollte heute +1 anzigen..
    Wie bekomme ich die ACTVEN Steuerelement active…
     
    Markus01, 3. Oktober 2019
    #6
  7. Poste doch mal die exakten Versionen der Beiden Office-Installationen (ich glaube zu finden unter "Datei" - "Hilfe" oder so ähnlich. Da sollte dann etwas stehen wie z. B. "Version: 14.0.7237.5000 (32-Bit)"

    Es könnte möglicherweise ein Problem mit der mscomctl.ocx bzw. mscomct2.ocx sein (Date- und Timepicker). Wenn Du eine solche Schaltfläche verwendest und diese schuld ist, könnte man diese ggf. durch eine andere Lösung ersetzen.
     
    Der Steuerfuzzi, 3. Oktober 2019
    #7
  8. Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente

    Microsoft Excel für Office 365 MSO (16.0.11328.20418) 32 Bit
     
    Markus01, 3. Oktober 2019
    #8
  9. Bei beiden gleich? Oder hat eines der beiden Installationen eine andere Nummer?

    Hast Du in der Datei einen Date-Picker?

    Rufe mal bei der funktionierenden Installation bei der geöffneten Datei die VBE auf (Alt+F11) und schau mal unter "Extras" -> "Verweise" welche Verweise angehakt sind und poste diese hier mal.

    Ansonsten kannst Du die Datei auch hier hochladen, dann können wir mal nachsehen.
     
    Der Steuerfuzzi, 3. Oktober 2019
    #9
  10. habe mal unter dos dieses eingegeben;

    regsvr32 mscomct2.ocx

    darauf erscheint
    :
    das Modul mscmct2.ocx ist möglicherweise nicht mit der Version von Win kopatibel, die Sie ausführen. Überprüfen Sie, ob das Modul mit einer x86-Version-(32Bit) oder x64-Version (64Bit) von regsvr32exe kopatibel ist.
     
    Markus01, 3. Oktober 2019
    #10
  11. Verweise hab ich:

    visual Basic for Applications
    Microsof Excel 16.0 object Libary
    OLE Automation
    Maicorsoft Office 16.0 Object Library
     
    Markus01, 3. Oktober 2019
    #11
  12. Mehr nicht? Dann ist es evtl. kein Date-Picker, da dies die üblichen Verweise sind. Eigentlich müsste dann ein Eintrag "Microsoft Windows Common Controls" vorhanden sein.

    Existiert denn diese Datei auf Deinem Rechner? Und liegt diese (ich gehe mal davon aus, dass beide Windows 64-Bit sind) unter windowssysWOW64 ?

    Ich würde hier allerdings auf eine andere Lösung setzen (Date-Picker auf VBA-Basis). Dann ist man nicht darauf angewiesen, dass irgendwelche Verweise Problem verursachen, wenn die entsprechneden Dateien nicht auf dem Rechner sind.

    Ohne die Datei zu kennen ist es schwer das Problem einzugrenzen, da wir nicht mal wissen, ob ein Date-Picker-Element schuld ist oder ob überhaupt eines in Deiner Datei ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Der Steuerfuzzi, 3. Oktober 2019
    #12
  13. Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente

    kann dir die EXceldatei senden ?
     
    Markus01, 3. Oktober 2019
    #13
  14. Hi,

    siehe hier:
    https://www.ms-office-forum.net/foru...cx#post1928533
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  15. Die dll RegisterServer im mscomct2.ocx erfolgreich durchgeführt
    nach Neustart usw... geht's leider immer noch nicht
     
    Markus01, 4. Oktober 2019
    #15
Thema:

Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente - Similar Threads - Excel Macro läuft

  2. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  3. Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox: Hallo, Hoffe vielleicht das von euch jemand eine Idee hat hier bei meinem Problem. Denke mal der Code ist ziemlich unsauber, aber er funktioniert :D hehe, mein größeres Problem ist das er bei...
  4. Excel Macro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro: Hallo, Ich möchte mir ein Macro erstellen mit dem ich ein Datum aus zwei Zellen links von der ausgewählten Zelle + eine bestimmte Zahl addiere. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Macro erstelle?...
  5. Makro zeichnet nicht auf.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zeichnet nicht auf.: Hallo ihr Lieben Muss euch was fragen, wir haben gestern den Pc neu aufgesetzt und 2019 Office installiert, heute bemerkte ich, dass ich kein Makro aufzeichnen kann, mit der Maus das ganze bleibt...
  6. Excel mit Macro oder VBA für Android Tablet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit Macro oder VBA für Android Tablet: Hallo, ich suche eine Möglichekeit eine Tabelle auf dem Tablet unter Android laufen zu lassen. Bin nicht sehr fortgeschritten aber motiviert. Über und unter einem Feld habe ich ich Buttons die...
  7. Excel Macro, Profil erkennen und Kurse dazu anzeigen lassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro, Profil erkennen und Kurse dazu anzeigen lassen.: Hallo zusammen Ich verzweifle gerade an einer Excel Aufgabe. Im Excel sind mir gegeben, welche Kurse es gibt, Welchen Anstellungsgrad die Person hat, in welcher Abteilung die jeweilige Person...
  8. Excel Bilder vom Pfad einfügen (macro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bilder vom Pfad einfügen (macro): Hallo, da ich von Macros keinen blassen Schimmer habe, frage ich mal hier. Ich habe eine Exceltabelle und in Spalte K stehen die Bilder als direkter Pfad. Diese sollen nun aber direkt in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden