Office: Excel Macro

Helfe beim Thema Excel Macro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte mir ein Macro erstellen mit dem ich ein Datum aus zwei Zellen links von der ausgewählten Zelle + eine bestimmte Zahl addiere. Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Soeleman, 31. Oktober 2022.

  1. Soeleman Neuer User

    Excel Macro


    Hallo,
    Ich möchte mir ein Macro erstellen mit dem ich ein Datum aus zwei Zellen links von der ausgewählten Zelle + eine bestimmte Zahl addiere.
    Kann mir jemand sagen wie ich dieses Macro erstelle?

    Ich bin was die Programmierung von Macros angeht ein Neuling.

    Danke im Vorraus
     
    Soeleman, 31. Oktober 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
    Option Explicit
    
    Sub Datum()
        Selection = Selection.Offset(0, -2) + 100
    End Sub
    

    Excel Macro GrußformelExcel Macro Homepage
     
    Hajo_Zi, 1. November 2022
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    und noch ein wenig ausgebaut
    Code:
    Option Explicit
    
    Sub Datum1()
        Selection = Selection.Offset(0, -2) + Application.InputBox("wieviele Tage", "Tage", , Type:=1)
    End Sub
    
     
    Hajo_Zi, 1. November 2022
    #3
Thema:

Excel Macro

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Macro - Similar Threads - Excel Macro

  2. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  3. Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox: Hallo, Hoffe vielleicht das von euch jemand eine Idee hat hier bei meinem Problem. Denke mal der Code ist ziemlich unsauber, aber er funktioniert :D hehe, mein größeres Problem ist das er bei...
  4. Makro zeichnet nicht auf.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zeichnet nicht auf.: Hallo ihr Lieben Muss euch was fragen, wir haben gestern den Pc neu aufgesetzt und 2019 Office installiert, heute bemerkte ich, dass ich kein Makro aufzeichnen kann, mit der Maus das ganze bleibt...
  5. Excel mit Macro oder VBA für Android Tablet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit Macro oder VBA für Android Tablet: Hallo, ich suche eine Möglichekeit eine Tabelle auf dem Tablet unter Android laufen zu lassen. Bin nicht sehr fortgeschritten aber motiviert. Über und unter einem Feld habe ich ich Buttons die...
  6. Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro läuft nicht auf WIN 10 activeX Steuerelemente: Hallo *.*. folgendes Problem mit einer Exel-DATEI von WIN7 auf Win 10. Habe 2 Laptops mit Win 10 auf dem einen läuft es auf dem anderen nicht. Beim öffnen erscheint immer folgendes Fenster:...
  7. Excel Macro, Profil erkennen und Kurse dazu anzeigen lassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro, Profil erkennen und Kurse dazu anzeigen lassen.: Hallo zusammen Ich verzweifle gerade an einer Excel Aufgabe. Im Excel sind mir gegeben, welche Kurse es gibt, Welchen Anstellungsgrad die Person hat, in welcher Abteilung die jeweilige Person...
  8. Excel Bilder vom Pfad einfügen (macro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bilder vom Pfad einfügen (macro): Hallo, da ich von Macros keinen blassen Schimmer habe, frage ich mal hier. Ich habe eine Exceltabelle und in Spalte K stehen die Bilder als direkter Pfad. Diese sollen nun aber direkt in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden