Office: Excel Makro für Feiertage

Helfe beim Thema Excel Makro für Feiertage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier also erstmal kurz was über mich: ich bin Azubi (Fachinformatiker Systemintegration) und habe etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Duala, 30. September 2014.

1. Excel Makro für Feiertage

Hallo zusammen,

ich bin neu hier also erstmal kurz was über mich:
    ich bin Azubi (Fachinformatiker Systemintegration) und habe etwas programmiererfahrung in unterschiedlichen Sprachen. IF, FOR etc. ist mir alles ein Begriff nur fehlt mir die Logik dies anzuwenden da es nicht mein täglich Brot ist und es mir nicht gerade gut liegt. Ich bin kurz vorm verzweifeln *boah

Da ich nun den Auftrag bekommen habe ein Excel Makro für unseren Urlaubsplan zu schreiben welches die Feiertage berechnen soll und die entsprechenden Zeilen/Spalten Grau markieren soll, ich aber einfach überfordert damit bin (weiß nicht wo ich anfangen soll etc.) dachte ich, ich frage mal hier nach. Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Ich habe im Anhang den "rohen" Urlaubsplan, Wochenenden sind grau markiert
    die Feiertage sollen genauso markiert werden.

danke schonmal im vorraus, ich hoffe das ihr mir etwas zu Hand gehen könnt *Smilie

habe die Excel Tabelle bei nem externen Filehoster geuploadet da sie mit 585kB etwas zu groß für den Anhang war.

http://www.file-upload.net/download-...b2014.xls.html

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 1. Oktober 2014
  3. Excel Makro für Feiertage

danke für die fixe antwort *Smilie

die Berechnung der Feiertage ist kein Problem, habe auch schon einige Anleitungen dafür gefunden, dennoch trifft es nicht meine Vorstellungen.