Office: (Office 2010) Excel Makro Problem

Helfe beim Thema Excel Makro Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich versuche grade ein Importskript für meinen Shop zu bauen. Problem: Ich würde gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobi2684, 27. April 2015.

  1. Tobi2684 Neuer User

    Excel Makro Problem


    Guten Tag,

    ich bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe.

    Ich versuche grade ein Importskript für meinen Shop zu bauen.

    Problem:
    Ich würde gerne in einem Excelblatt per Makro die Zeilen 2-8 kopieren und in Zeile 9-15 wieder einfügen. Danach soll dieser Pack kopiert werden und ab Zeile 16 eingefügt werden usw.

    Desweiteren sollen sich ein Wert in Zelle A2, A9, A16 immer um 1 erhöhen (maßgebend ist der Wert von A2)

    Könnt Ihr mir Tips geben?

    Wie ich das am besten anpacke?

    Hier meine normale Aufzeichnung vom kopieren.

    Grüße
    Tobi
     
    Tobi2684, 27. April 2015
    #1
  2. Manta
    Manta Erfahrener User
    Hallo Tobi,

    das kopieren geht auf jeden Fall kürzer:

    Code:
    Sub Test()
    
    'kopiert die Zeilen 2 - 8 nach A9
    Rows("2:8").Copy Destination:=Range("A9")
     
    End Sub
    Was meinst du mit: Desweiteren sollen sich ein Wert in Zelle A2, A9, A16 immer um 1 erhöhen (maßgebend ist der Wert von A2)
    und welchen Pack, also welche Zeilen willst du dann nach A16 kopieren?

    Immer eins hinzufügen würde z.b bei A2 und A9 so gehen:

    Code:
     'Hier wird der Wert der in den beiden Zellen steht um eins erhöht.
     Range("A2") = Range("A2").Value2 + 1
     Range("A9") = Range("A9").Value2 + 1
    Mfg

    Manta
     
  3. Tobi2684 Neuer User
    Hallo Manta,

    erstmal danke für deine Antwort!
    Ok das mit dem kopieren hat er mir so ausgespuckt :) dann übernehme ich deinen Vorschlag.

    Der Wunsch wäre das immer wieder die gleichen 7 Reihen kopiert werden. Maßgabe wäre dann der erste Pack von 2-8. Der ist Standardmäßig vorhanden und wird zuerst ausgefüllt.

    Was meine ich mit:
    Wenn in A2 der Wert "1" steht. Soll beim kopiervorgang des nächsten packes in A9 eine "2" stehen, in A16 eine "3" usw.

    Grüße
    Tobi
     
    Tobi2684, 28. April 2015
    #3
Thema:

Excel Makro Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Makro Problem - Similar Threads - Excel Makro Problem

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  4. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  5. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  6. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  7. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  8. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden