Office: Excel Makro zur Fragebogen Auswertung (Excel 03)

Helfe beim Thema Excel Makro zur Fragebogen Auswertung (Excel 03) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin relativ unerfahren im Bezug auf Excel Makros/VBA usw. und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe ein Arbeitsblatt mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mstangl, 10. November 2006.

1. Excel Makro zur Fragebogen Auswertung (Excel 03)

Hallo!

Ich bin relativ unerfahren im Bezug auf Excel Makros/VBA usw. und hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Ich habe ein Arbeitsblatt mit mehreren Optionsfeldern (Steuerelement-Toolbox).

Mit einem Makro (gestartet durch Button) soll überprüft werden, ob GENAU 15 Optionsfelder vom Benutzer ausgewählt worden sind - wenn nicht, dann soll eine MessageBox geöffnet werden (z.B. "nicht alle Fragen wurden beantwortet").

Da ich die entsprechenden Befehle nicht kenne (und weiß wie man diverse Schleifen usw. mit VBA realisiert) bitte ich um Hilfe

Mein vorhandener Code lautet in gekürzter Form (sonstige Auswertungen der Optionsfelder habe ich gelöscht!):

Code:
    Option Explicit

Public Sub prcEvaluation()
        Dim objOLEObjekt As OLEObject
        For Each objOLEObjekt In Tabelle1.OLEObjects
            If TypeOf objOLEObjekt.Object Is MSForms.OptionButton Then
                If objOLEObjekt.Object.Value Then
                    Select Case objOLEObjekt.Object.GroupName

' hier findet sämtliche sonstige auswertung der Optionsfelder statt

End Select
                End If
            End If
        Next

' hier sollte die Auswertung stattfinden, ob wirklich GENAU 15 Optionsfelder ausgewählt wurden

End Sub
    Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen!
    lg, matthias

2. fridgenep Erfahrener User
    fridgenep, 10. November 2006
  3. fridgenep Erfahrener User
  4. Excel Makro zur Fragebogen Auswertung (Excel 03)

Gehören denn die beiden Foren irgendwie zusammen?

Ich dachte, das sei ok in beiden Foren die selbe Frage zu posten, aber wenn dem nicht so ist - sorry!

Danke jedenfalls für die Hilfe, lg, Matthias

Thema:

Excel Makro zur Fragebogen Auswertung (Excel 03)

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Makro zur Fragebogen Auswertung (Excel 03) - Similar Threads - Excel Makro Fragebogen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  4. Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen in dem Forum. Ich habe ein Makro in der Excel-Datei (Reiter: Datenbank) im Anhang, wo ich mir von allen Word-Dateien den Pfad und den...
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  7. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  8. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden