Office: Excel-Makro

Helfe beim Thema Excel-Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiem Unternehmen ist ein Excel-Makro im Einsatz. Beim Aufruf des Makros wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die auf fehlende Bibliotheken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frager, 8. Juni 2006.

1. frager User

Excel-Makro

Hallo,
    in meiem Unternehmen ist ein Excel-Makro im Einsatz. Beim Aufruf des Makros wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die auf fehlende Bibliotheken hinweist (Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden). Diese Fehlermeldung erscheint nur bei den Arbeitsplätzen, auf denen Office 2003 Standard installiert ist, das Office 2003 Professional Paket provoziert diese Fehlermeldung nicht.

Weiß jemand warum?

frager, 8. Juni 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

gehe mal an einem der Rechner, an dem die Fehlermeldung kommt mit Alt+F11 in den vba-Editor und sieh unter Extras | Verweise nach, welcher Verweis fehlt. Falls er gebraucht wird, mußt Du ihn neu einbinden, ansonsten einfach deaktivieren...

Wordmouse, 8. Juni 2006
Thema:

Excel-Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Makro - Similar Threads - Excel Makro

2. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  3. Makro 4.0 in Excel 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  4. VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen: Liebe Excel Gemeinschaft Ich möchte gerne mit VBA code Doppelte Einträge finden und 2 Kriterien sollen Geprüft werden un anderen spalte. Zu guter letzte sollte in einer weiter die...
  5. Makro kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro kopieren: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen, wo ich aktuell über 2 Makro Buttons folgende Funktionen erfülle : z.B. Button 1 - Ausgewählten Text in Tabelle 1 Spalte "B" kopieren nach Tabelle 2 Spalte...
  6. Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern"

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern": Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, ich bin schon die letzten Tage am recherchieren komme aber zu keinem richtigen Ergebnis. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder...
  7. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  8. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden