Office: Excel-Makro

Helfe beim Thema Excel-Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiem Unternehmen ist ein Excel-Makro im Einsatz. Beim Aufruf des Makros wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die auf fehlende Bibliotheken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frager, 8. Juni 2006.

  1. frager User

    Excel-Makro


    Hallo,
    in meiem Unternehmen ist ein Excel-Makro im Einsatz. Beim Aufruf des Makros wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die auf fehlende Bibliotheken hinweist (Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden). Diese Fehlermeldung erscheint nur bei den Arbeitsplätzen, auf denen Office 2003 Standard installiert ist, das Office 2003 Professional Paket provoziert diese Fehlermeldung nicht.

    Weiß jemand warum?
     
    frager, 8. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    gehe mal an einem der Rechner, an dem die Fehlermeldung kommt mit Alt+F11 in den vba-Editor und sieh unter Extras | Verweise nach, welcher Verweis fehlt. Falls er gebraucht wird, mußt Du ihn neu einbinden, ansonsten einfach deaktivieren...
     
    Wordmouse, 8. Juni 2006
    #2
Thema:

Excel-Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Makro - Similar Threads - Excel Makro

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  4. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  5. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  6. Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro: Hallo, ich muss meine Excel Datei mit einem Passwort versehen oder den Zugriff für Personen beschränken aber ich bekomme eine Meldung dass ich erst alle Makros entfernen muss. Gibt es dafür eine...
  7. VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle: Hallo liebe Office Community, ich bin mit VBA nicht so bewandert und habe folgenden "Auftrag"... Eine Excel Datei aus SAP soll aufgeteilt werden nach Kostenstelle. Sprich für jede Kostenstelle...
  8. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden