Office: Excel markiert nach dem öffnen automatisch

Helfe beim Thema Excel markiert nach dem öffnen automatisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , leider finde ich hier keine Antwort auf mein Problem, kann jmd helfen ? Nachdem ich Excel geöffnet habe klicke ich in ein Feld. Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 787dreamliner, 14. Dezember 2007.

1. Excel markiert nach dem öffnen automatisch

Hallo ,

leider finde ich hier keine Antwort auf mein Problem, kann jmd helfen ?

Nachdem ich Excel geöffnet habe klicke ich in ein Feld. Dies hat zur Folge das der Mauszeiger nun ein weißes Kreuz ist und man nun nichts mehr machen kann, außer das die Maus alle Felder markiert über die man sie gerade führt. Man kommt aus dieser Nummer nur über den Task Manager raus. Das gestaltet sich auch recht schwierig, beim dritten Mal funkioniert es, vorher kommt immer die Meldung Microsoft Excel kann nicht beendet werden.

Num Tast , allle F Tasten u.s.w. habe ich schon überprüft, komme jedoch nicht zum Ergebnis. Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.
    Michel

787dreamliner, 14. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Nur ein Versuch:
    Schau mal unter
    Menü Extras > Optionen > Bearbeiten
    Ist dort ein Häkchen bei "Drag&Drop von Zellen aktivieren"?
    Falls nicht, dann hake es mal an.

Es könnte evtl. auch an der Maus selbst liegen.

3. Krino Erfahrener User
    Hallo Michel -

Bei einer früheren, ähnlichen Anfrage hatte ich mal eine Idee, die damals leider nichts gebracht hat. Trotzdem kannst Du ja mal hier schauen...

4. Excel markiert nach dem öffnen automatisch

Hallo Schatzi,

vielen Dank für den Tipp, war leider nicht die Lösung aber

Krino vielen Dank für die Lösung, Klick Einrasten war nicht aktiviert, ich habe es aktiviert und wieder deaktiviert, jetzt ist der Spuk vorbei

M E R C I

Michel

787dreamliner, 14. Dezember 2007
  5. Krino Erfahrener User
    Super, so ähnlich hatte ich mir das gedacht! Muß wohl ein Registry-Fehler gewesen sein.

Schönes Wochenende!

Thema:

Excel markiert nach dem öffnen automatisch

Die Seite wird geladen...
  1. Excel markiert nach dem öffnen automatisch - Similar Threads - Excel markiert öffnen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  8. Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt: Guten Tag liebe Forumteilnehmer Ich habe ein Problem mit Ausdruck/Umwandlung von Excel-Registern. Ich habe eine Exceldatei mit ca. 30 Registern angelegt. Diese sind voll mit Text, Bildern und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden