Office: (Office 2010) Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

Helfe beim Thema Excel Matrix: Search Value and provide value next to it in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von studi_michi, 29. Oktober 2021.

  1. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it


    I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other.

    User Date0 property0 Date1 property1
    User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000
    User2 27/10/21 2000 26/10/21 300
    User1 28/10/21 2000 25/10/21 100
    I would want to have one separate column for each date as it can be seen below:

    User Date1 property1 Date2 property2 Date3 property3 Date 4 property4
    User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 26/10/21 25/10/21
    User2 28/10/21 27/10/21 2000 26/10/21 300 25/10/21
    User1 28/10/21 2000 27/10/21 26/10/21 25/10/21 100

    Therefore, I wanted to create a new table with the date values and use an INDEX function that checks the user name and the date to provide the property value. However, I can only search the date in one column in the index function, is there any way to search in the whole matrix and give the value that is next to this date value?
     
    studi_michi, 29. Oktober 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hi,

    can you please upload an excel file containing some dummy data so we can create a formula for you?
     
    steve1da, 29. Oktober 2021
    #2
Thema:

Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it - Similar Threads - Excel Matrix Search

  2. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  3. Werte zuweisen (Matrix, S-Verweis) in Excel 2019?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zuweisen (Matrix, S-Verweis) in Excel 2019?: Liebe Excel-Gemeinde, ich habe ein Problem(chen), welches ich leider nicht alleine in den Griff bekomme. Vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Was möchte ich? Um mein Problem etwas zu...
  4. Excel-Befehl, Summe mit Datumsvergleich als Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Befehl, Summe mit Datumsvergleich als Matrix: Hallo liebes Forum, leider komme ich mit Excel nicht weiter, die SuFu hat leider noch nix ergeben. Ich möchte folgendes machen: Auf Blatt "Fixkosten" habe ich eine ganze Reihe von Kosten,...
  5. Excel Matrix in Spalten transponieren mit VBA, Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix in Spalten transponieren mit VBA, Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe für ein VBA-Makro in Excel. Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre super nett. Fall: Ich habe eine große Tabelle als Matrix. Also für eine Zeile sind mehrere...
  6. Automatisches einfügen (SPEZIAL)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches einfügen (SPEZIAL): Hallo Liebe Ecxel Freunde Ich bin sehr begeistert von Excel und den vielen Möglichkeiten die es bietet um ein Problem zu lösen. Dank diesem Forum konnte ich bis jetzt all meine Excel-Probleme...
  7. Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben: Hallo miteinander Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] welche Funktion(en) brauche ich, damit ich in Zelle J4 den Wert aus P3 erhalte? Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Schöne...
  8. Preiskalk. mit Hilfe von Menge und PLZ mit excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preiskalk. mit Hilfe von Menge und PLZ mit excel: Hallo leute, ich bräuchte eine kurze hilfe von euch zum thema excel. und zwar möchte ich anhang von den gegebenen daten wie Lademeter und Postleitzahl, den Transportpreis berechnen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden