Office: Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen

Helfe beim Thema Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, habe einmal in einem Excel Shett mehrere Diagramme. Eines kann ich mittels Makro anpassen. Sub Makro3()... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von interface, 12. September 2016.

  1. Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen


    Hi,

    habe einmal in einem Excel Shett mehrere Diagramme.
    Eines kann ich mittels Makro anpassen.


    PHP:
             Sub Makro3()
    ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
    ActiveChart
    .Axes(xlValue).Select
    ActiveChart
    .Axes(xlValue).MaximumScale 44000 'Maximum
    ActiveChart.Axes(xlValue).MinimumScale = 0 '
    Minimum
    ActiveChart
    .Axes(xlValue).MajorUnit 2000 'Hauptinterval
    ActiveChart.Axes(xlValue).MinorUnit = 1000 '
    Hilfsinterval
    End Sub
    :)
     
    interface, 12. September 2016
    #1
  2. Hallo,

    For Schleife durch die ChartObjects.

    Code:
     
    mathieu_91, 14. September 2016
    #2
  3. Hallo interface,

    so geht es kürzer - warum erst ein Objekt erzeugen, dann daraus den Namen ermitteln und mit dieser Information ein neues Objekt machen? Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    PS: Das Ganze klappt aber nur, wenn die Diagramme von der selben Art sind; bei Kreisdiagrammen wird es dann schon ungemütlich!
     
  4. Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen

    Super passt einwandfrei, Danke.
     
    interface, 14. September 2016
    #4
Thema:

Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mehrere Diagramme Skalierung anpassen - Similar Threads - Excel Diagramme Skalierung

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen: Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem in Excel-Diagrammen das mich hauptsächlich deswegen stört, weil ich es nicht verstehe. Ich habe eine Excel-Datei mit einem Diagramm mit mehreren...
  5. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  6. [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat: Hey, wird sind in meiner Firma gerade dabei von LibreOffice auf MS-Office umzusteigen. Dementsprechend gibt es auch einige Anforderungen. Wir haben für die bessere Übersicht der Meilensteine...
  7. Excel Diagramm y-Achse Skalierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm y-Achse Skalierung: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Skalierung der y-Achse in einem Diagramm. Die Skala reicht von 0 bis 5 Millionen in 500.000der Schritten. Also: 0, 500.000, 1.000.000, 1.500.000,...
  8. Skalierung bei Excel Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung bei Excel Diagrammen: Ich würde gerne bei einem Liniendiagramm die Y Achse so formatieren, dass sie von 10-25 Sek geht, aber nur in ganzen Zahlen -also ohne Dezimalstellen. Kann ich das tun,wenn die Werte im Diagramm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden