Office: (Office 365) Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

Helfe beim Thema Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PThoennes, 24. März 2023.

  1. PThoennes Neuer User

    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette


    Hallo,

    und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren

    In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100)

    In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine Datensatzüberschriften (D3=634716, D4=634717, usw.)
    Unter diesen Überschriften sind mehrere hundert Zellen mit Daten zugeordnet (T100, T200, T343, usw.)
    D4 wäre in dem Fall z.B. T131 und würde zu D3=634716 gehören.
    D5=T51 gehört ebenfalls zu D3 usw.

    Nun möchte ich in D2 einen Suchbegriff eingeben und überall wo dieser Eintrag unter der Überschrift in D3 bis XYZ3 drunter aufgeführt ist diese überschrift in einer Textkette zusammen gefasst bekommen.
    Ist das möglich?

    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette upload_2023-3-24_12-37-8.png
     
    PThoennes, 24. März 2023
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

    Deine Frage:
    kann ich mit Ja beantworten.

    Da ich aber nur einen ältere XL-Version habe als Du, könnte ich Dir damit nur eine Formellösung aufzeigen, die etwas aufwendiger wäre als mit den in Deiner XL-Version vorhandenen neueren Funktionen.
    Es wird sich sicherlich noch ein Helfer mit XL365 Deiner annehmen.
     
    neopa C, 24. März 2023
    #2
  3. Kalk hat Ahnung
Thema:

Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette - Similar Threads - Excel Ergebnisse Zelle

  2. Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen: Hallo, ich habe eine Tabelle, in Spalte A stehen Nummern, in Spalte B Namen. Die Nummern kommen öfters vor. Nun habe ich eine zweite Tabelle mit Nummern. Diese möchte ich abgleichen und alle...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  6. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  7. Berechnen mehrerer Ergebnisse mithilfe einer Datentabelle in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen mehrerer Ergebnisse mithilfe einer Datentabelle in Excel für Mac: Berechnen mehrerer Ergebnisse mithilfe einer Datentabelle in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011...
  8. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition: Hallo, ich habe in Excel ein etwas größeres Problem. Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften Waren eingetragen sind. Leider geht es hier um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden