Office: (Office 2013) Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen

Helfe beim Thema Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine wiederholte Abfrage mehrere Personen (Datenblatt "Aktuell", Spalte Name) an verschiedenen Daten (Datenblatt "Aktuell", Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FRB_Office, 31. Mai 2022.

  1. FRB_Office Erfahrener User

    Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen


    Hallo Ich habe eine wiederholte Abfrage mehrere Personen (Datenblatt "Aktuell", Spalte Name) an verschiedenen Daten (Datenblatt "Aktuell", Spalte "Datum"), mit jeweils den gleichen Fragen (Datenblatt "Aktuell", Spalten "Q1"-"Q3"). Durch die wiederholte Abfrage haben ein und die selbe Person mehrere Zeilen, was die Auswertung erschwert. Die Matrix ist im Datenblatt "Aktuell".
    Im Datenblatt Zieldarstellung ist mein Wunschmatrix. Ich will die Antworten ("A", "B" oder "C") in einer Namenszeile aufgeteilt nach Fragen Q zum Zeitpunkt D (also z.B. Frage 1 (="Q1") zum Zeitpunkt "D2" wäre dann "Q1_D2" (siehe Tabelle im Anhang). Das Ziel ist die Veränderungen der Antworten pro Person über die Zeit zu untersuchen. Hat jemand eine smarte Idee? Ich quäle mich jetzt schon seit Stunden und der echte Datensatz ist riesig, also zu umfangreich für manuelles copy and paste.

    Vielen Dank!!
     
    FRB_Office, 31. Mai 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    so?
    =WENNFEHLER(INDEX(Aktuell!$C$2:$E$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Aktuell!$C$2:$C$9)-1/((Aktuell!$B$2:$B$9=$A2)*(Aktuell!$A$2:$A$9=RECHTS(B$1;2)));1);VERGLEICH(LINKS(B$1;2);Aktuell!$C$1:$E$1;0));"")
    Ansonsten wäre nicht nur die Wunschmatrix hilfreich, sondern auch ein Wunschergebnis.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. Mai 2022
    #2
  3. FRB_Office Erfahrener User
    Sorry, hier die Datei mit Ergebnissen
     
    FRB_Office, 31. Mai 2022
    #3
  4. FRB_Office Erfahrener User

    Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen

    Vielen Dank, hat super geklappt!
     
    FRB_Office, 31. Mai 2022
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Edit: gelöscht
     
    steve1da, 31. Mai 2022
    #5
Thema:

Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen - Similar Threads - Excel mehreren Zeilen

  2. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren: Hallo, ich muss eine Liste umsortieren. Aktuell ist diese in Zeilen dargestellt, wobei es sein kann, dass Kunden mit 5 Zeilen oder 2 Zeilen und unterschiedlichen Artikeln vorhanden sind. Ich...
  5. Einfügen mehrerer Zeilen in ein Excel-Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen mehrerer Zeilen in ein Excel-Arbeitsblatt: Einfügen mehrerer Zeilen in ein Excel-Arbeitsblatt Excel 2013 Zum Einfügen mehrerer Zeilen wählen Sie die Zeilen aus, über denen Sie Zeilen einfügen möchten. Wählen Sie genauso viele Zeilen...
  6. Einfügen einer oder mehrerer Zeilen, Spalten oder Zellen in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer oder mehrerer Zeilen, Spalten oder Zellen in Excel für Mac: Einfügen einer oder mehrerer Zeilen, Spalten oder Zellen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011...
  7. VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen: Guten Morgen, ich habe mir folgenden Code gebastelt, sodass die ausgewählten Zellen aus deinem einen Tabellenblatt bei Ausführung des Makros in ein Neues eingefügt werden. Meine Frage ist, ob...
  8. Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung: Hi Leute, ich hoffe seh ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenden Tabellenaufbau: [ATTACH] Dies soll später ein kompletter Fragenkatalog mit 200 Punkten (Masterdatei) sein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden