Office: (Office 2013) Excel mit Makro als Pdf speichern

Helfe beim Thema Excel mit Makro als Pdf speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Naja, das Blatt das als PDF gespeichert werden soll, hat eigentlich "nur" Verweise von einem anderem Blatt, darum bin ich mir unsicher, ob die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Martin06, 9. Juli 2014.

  1. Excel mit Makro als Pdf speichern


    Naja, das Blatt das als PDF gespeichert werden soll, hat eigentlich "nur" Verweise von einem anderem Blatt, darum bin ich mir unsicher, ob die verwiesenen Inhalte abgespeichert werden.
    Oder aber eben die Formeln, welche auf die Inhalte verweißt.

    In letzterem Fall würde es nichts Anzeigen, da die verwiesenen Inhalte fehlen...
     
  2. Das hängt davon ab, was du bei dir einestellt hast. Excel bietet ja die Möglichkeit, anstatt Werten die Formeln anzeigen zu lassen. Das siehst du aber auf einen Blick am Bildschirm, ob dort Werte oder Formeln stehen. Dass im (pdf)Ausdruck Formeln stehen, während am Bildschirm Werte angezeigt werden, hätte ich noch nie gehört - welchen Sinn sollte das auch haben?
    Aber mal eine ganz einfache Frage: Hast du vielleicht mal ausprobiert, welches Ergebnis dein pdf ergibt? Oder hast du einfach mal vorher eine Frage gestellt?
     
    MisterBurns, 1. September 2018
    #17
  3. Moin Moin,

    kurze Frage zum Speichern, ich habe bereits eine Schaltfläche mit der ich gewisse Sheets Ausdrucke kann.

    Code:
    Nun möchte ich gerne, das er gleichzeitig mit dem Drucken der Blätter das aktuelle Worksheet auch abspeichert, und das ganze als PDF und mit einer Bezeichnung, die sich in einem Feld befindet,

    Code:
    wie kann ich das umsetzen und verknüpfen ? der Speichercode funktioniert an sich leider auch irgendwie nicht. ( das Backslash Symbol ist vorhanden beim Pfad)

    Danke
    Marco
     
    Volli76, 20. Juni 2019
    #18
  4. Excel mit Makro als Pdf speichern

    Hallo,

    ich habe leider bei der VBA so gut wie keine Grundkenntnisse, ich habe aber mal so folgenden Code zusammen bekommen aber so richtig funktioniert er noch nicht:

    Die Formel funktioniert soweit schon nur wollte ich noch zusätzlich einbinden das es die PDF noch im gleichen Ordner wie die Excel speichert mit dem Namen der in der Formel enthalten ist

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
     
    Gonzo1989xxx, 19. November 2020
    #19
  5. Und was hat das mit dem Ursprungsposting zu tun?
     
    MisterBurns, 20. November 2020
    #20
  6. FrankJ Neuer User
    Hallo zusammen, ist schon was älter aber vielleicht kann jemand helfen.

    Ich habe das Makro:
    Sub aktivesBlattToPdf()
    ChDir "c:\Temp\" 'anpassen 'oder thisworkbook.path
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    Range("F5").Value & Format(Date, "YYYYMMDD") & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
    False
    End Sub
    aus dem obigen Text verwendet.
    Leider funktioniert es nach dem Speichern unter: XMLS (mit Makro) nur einmal. danach nicht mehr.

    Hat da jemand eine Lösung?
     
    FrankJ, 24. Mai 2023
    #21
  7. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    ich hoffe du meinst XLSM...

    Wahrscheinlich hast du die PDF-Datei noch im Reader oder sonst wo geöffnet...
     
    HKindler, 25. Mai 2023
    #22
Thema:

Excel mit Makro als Pdf speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mit Makro als Pdf speichern - Similar Threads - Excel Makro Pdf

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  4. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  5. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  6. Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro: Hallo, ich muss meine Excel Datei mit einem Passwort versehen oder den Zugriff für Personen beschränken aber ich bekomme eine Meldung dass ich erst alle Makros entfernen muss. Gibt es dafür eine...
  7. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  8. Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets: Guten Tag, ich bin neu im Bereich VBA und habe jetzt ein paar Makros geschrieben. Nun komme ich aber auch nach viel Zeit auf Google nicht weiter :( Mein Ziel: ich will aus 2 Excel Sheets...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden