Office: Excel mit Makro in den Vordergrund bringen

Helfe beim Thema Excel mit Makro in den Vordergrund bringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, Ich habe ein Problem das schon öfters in Forun diskutiert wurde, allerdings konnte ich keine Lösung finden die mich weiter gebracht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tim1711, 8. August 2016.

1. Excel mit Makro in den Vordergrund bringen

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem das schon öfters in Forun diskutiert wurde, allerdings konnte ich keine Lösung finden die mich weiter gebracht hat.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Zum Makro:

Es geht darum, dass Excel mittels externer Daten einen Report als .html erstellt und speichert, danach schließt Excel sich wieder von selbst. Da das ganze auf einer VM läuft, soll es eigenständig arbeiten (VM ist immer an). Da die Möglichkeit besteht dann man einmal zeitgleich an dem Report arbeitet und eventuell nicht möchte, dass er geschlossen wird, kommt nach 15 Sekunden eine UserForm auf sich ein Button und ein Timer läuft.
    Wenn man den Timer durchlaufen lässt und den Button nicht drückt, schließt sich Excel selbst.
    Das Ganze soll dann mit dem Task Scheduler von Windows zu bestimmten Zeiten automatisch passieren.

Das Makro an sich funktioniert tadellos.

Problem ist, dass der Scheduler das Excel Workbook öffnet, das aber im Hintergrund ist und dadurch der Timer nicht losläuft, da das Fenster aktiv sein muss um den Timer zu starten.

Deshalb meine Frage, wie man Excel oder die Userform in den Vordergrund bringen kann?

Hilfe bin schon am verzweifeln!

Auf der VM befindet sich Office 2013 und Windows 10 Enterprise 64-Bit falls das hilft...

:)

Tim1711, 8. August 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tim,

falls du in diesem Forum eine Lösung für dein Problem erhältst, solltest du diese dann auch in dem anderen Forum (den anderen Foren?) posten bzw. den Beitrag verlinken und auch umgekehrt.

Excel mit Makro in den Vordergrund bringen grusz.gif

Beverly, 10. August 2016
  3. Dnake, werde ich tun.

Tim1711, 10. August 2016
  4. Excel mit Makro in den Vordergrund bringen

AppActivate ThisWorkbook.Name

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Tipp: einfach mal bei Google suchen nach "vba excel in den vordergrund holen" - da findest du eine ganze Reihe an Vorschlägen.

Excel mit Makro in den Vordergrund bringen grusz.gif

Beverly, 10. August 2016
  6. Das habe ich auch schon versucht, bekomme allerdings bei AppActivate immer einen Run-time error..

Run-time error '5':

Invalid procedure call or argument

Tim1711, 10. August 2016
  7. Hallo Beverly,

Ich habe schon alles durchsucht aber ich habe nichts gefunden was mir hilft, sonst würde ich die Frage nicht stellen

Bei allen scheint es zu klappen aber bei mir nicht und ich weiß nicht wieso..

Aber danke für die Mithilfe

Tim1711, 10. August 2016
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Excel mit Makro in den Vordergrund bringen

Beverly, 10. August 2016
  9. Hallo,

Habe beide Threads schon gesehen und ausprobiert, hat mir aber beides nicht geholfen. Ich poste mal den Code, eventuell bringt es ja etwas

Code:

Tim1711, 10. August 2016
  10. Sorry, das ich mich einfach dazwischen mogel - aber kann jemand meine Frage beantworten. Finde dazu keine Hilf und keinen Button?*rolleyes.gif*

Ex.Beginner, 11. August 2016
  11. Moin,

aus der Artikelübersicht:

drambeldier, 11. August 2016
  12. Excel mit Makro in den Vordergrund bringen

Danke Ralf - jetzt habe ich es gesehen *Smilie

Hast Du vielleicht auch noch eine Lösung für meine Excel 2010-Frage
    "neue leere Zeile einblenden, wenn..."?

Ex.Beginner, 11. August 2016
Thema:

Excel mit Makro in den Vordergrund bringen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mit Makro in den Vordergrund bringen - Similar Threads - Excel Makro Vordergrund

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  4. Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen in dem Forum. Ich habe ein Makro in der Excel-Datei (Reiter: Datenbank) im Anhang, wo ich mir von allen Word-Dateien den Pfad und den...
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  7. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  8. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden