Office: Excel mit Suchproblem

Helfe beim Thema Excel mit Suchproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe folgendes Problem: Bei meinen Excel 2003 funktioniert die erste Suche in einer 97er Tabelle nicht. (nach Artikelnummer) Die Melung ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von shaddow2000, 15. Mai 2006.

1. Excel mit Suchproblem

Hallo

habe folgendes Problem:
    Bei meinen Excel 2003 funktioniert die erste Suche in einer 97er Tabelle nicht. (nach Artikelnummer)
    Die Melung ist immer Datei nicht gefunden.
    Ab der zweiten Suche geht es.
    Alle anderen Funktionen laufen problemlos.

Das Problem wäre nicht weiter Schlimm, aber wir Stellen komplett auf 2003 um und alle umgestellten Rechner haben dieses Problem.
    Bin für jede Hilfe Dankbar

Shaddow

shaddow2000, 15. Mai 2006
  2. Peter18 Erfahrener User
    Hallo Shaddow,

Die Fehlermeldung hört sich so an, als ob ein Verweis auf eine andere Datei vorhanden ist.
    Für alle Fälle bietet sich ein Versuch an: Öffne die Tabelle mit 2003 und speichere sie unter anderm Namen. Wenn der Fehler auch dann auftritt sind mehr Infos nötig. Sonst sind es Versionskonflikte. In diesem Fall sollte auch mit älteren Officeversionen auf die Tabelle zugegriffen werden können, die Datenpflege sollte aber nur mit 2003 erfolgen.

Gruß von Peter

Peter18, 16. Mai 2006
  3. Excel Such-Problem

Hallo Peter18

Danke für Deine Antwort.
    Habe alles ausprobiert und bemerkt, das die Suche nur bei allen Auftragsnummern fehlschlägt, die mit Null beginnen.

Ab Aufträgen mit der eins als erste Zahl funktioniert alles.
    Ich weiß zwar nicht warum aber wenn man die erste null weglässt klappt die Suche.
    Ich bin schon etwas ins schwitzen geraten, denn die Nuller sind 8000 Stück.
    So geht es erstmal.
    Wenn jemand eine Lösung weiß wäre ich aber trotzdem interessiert.
    Danke Shaddow

shaddow2000, 16. Mai 2006
  4. Peter18 Erfahrener User

Excel mit Suchproblem

Hallo Shaddow,

Versuch doch mal diese Spalte als Text zu Formatieren. Als Zahlen werden führende Nullen ignoriert. Desswegen keine Treffer. Beim Filtern muß die Zelle natürlich auch als Text formatiert sein. Ich hoffe, das hilft.

Grüße von Peter

Peter18, 16. Mai 2006
  5. Danke Peter

Die Suche funktioniert so, wie du gesagt hast.
    Leider führt Excel dann die erste Null nicht mehr in der Liste. Zumindest bei vorher eingegebenen Werten. Weiterhin wären die Zahlenblöcke nicht mehr vorhanden.
    Wir benutzen Artikelnummern die genau wie das Benutzerdefinierte Format 000 000 0 0 0 0
    aufgebaut sind.
    Das würde alle Mitarbeiter nur nochmehr verwundern.
    Zur Zeit wird halt keine vorangehende Null mit eingegeben. So geht es erstmal.
    Danke Dir für die Hilfe
    Shaddow

shaddow2000, 17. Mai 2006
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

führende Nullen kannst du erzwingen, wenn Du als erstes Zeichen ein Hochkomma eingibst:

Beispiel: '000 000 0 0 0 0

Dann sollte es angezeigt und bei der Suche auch berücksichtigt werden...

Keine Angst: das Hochkomma wird im Zellenwert nicht berücksichtigt....

freaky, 17. Mai 2006
Thema:

Excel mit Suchproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mit Suchproblem - Similar Threads - Excel Suchproblem

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden