Office: Excel mit Suchproblem

Helfe beim Thema Excel mit Suchproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe folgendes Problem: Bei meinen Excel 2003 funktioniert die erste Suche in einer 97er Tabelle nicht. (nach Artikelnummer) Die Melung ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von shaddow2000, 15. Mai 2006.

  1. Excel mit Suchproblem


    Hallo

    habe folgendes Problem:
    Bei meinen Excel 2003 funktioniert die erste Suche in einer 97er Tabelle nicht. (nach Artikelnummer)
    Die Melung ist immer Datei nicht gefunden.
    Ab der zweiten Suche geht es.
    Alle anderen Funktionen laufen problemlos.

    Das Problem wäre nicht weiter Schlimm, aber wir Stellen komplett auf 2003 um und alle umgestellten Rechner haben dieses Problem.
    Bin für jede Hilfe Dankbar

    Shaddow
     
    shaddow2000, 15. Mai 2006
    #1
  2. Peter18 Erfahrener User
    Hallo Shaddow,

    Die Fehlermeldung hört sich so an, als ob ein Verweis auf eine andere Datei vorhanden ist.
    Für alle Fälle bietet sich ein Versuch an: Öffne die Tabelle mit 2003 und speichere sie unter anderm Namen. Wenn der Fehler auch dann auftritt sind mehr Infos nötig. Sonst sind es Versionskonflikte. In diesem Fall sollte auch mit älteren Officeversionen auf die Tabelle zugegriffen werden können, die Datenpflege sollte aber nur mit 2003 erfolgen.

    Gruß von Peter
     
    Peter18, 16. Mai 2006
    #2
  3. Excel Such-Problem

    Hallo Peter18

    Danke für Deine Antwort.
    Habe alles ausprobiert und bemerkt, das die Suche nur bei allen Auftragsnummern fehlschlägt, die mit Null beginnen.

    Ab Aufträgen mit der eins als erste Zahl funktioniert alles.
    Ich weiß zwar nicht warum aber wenn man die erste null weglässt klappt die Suche.
    Ich bin schon etwas ins schwitzen geraten, denn die Nuller sind 8000 Stück.
    So geht es erstmal.
    Wenn jemand eine Lösung weiß wäre ich aber trotzdem interessiert.
    Danke Shaddow
     
    shaddow2000, 16. Mai 2006
    #3
  4. Peter18 Erfahrener User

    Excel mit Suchproblem

    Hallo Shaddow,

    Versuch doch mal diese Spalte als Text zu Formatieren. Als Zahlen werden führende Nullen ignoriert. Desswegen keine Treffer. Beim Filtern muß die Zelle natürlich auch als Text formatiert sein. Ich hoffe, das hilft.

    Grüße von Peter
     
    Peter18, 16. Mai 2006
    #4
  5. Danke Peter

    Die Suche funktioniert so, wie du gesagt hast.
    Leider führt Excel dann die erste Null nicht mehr in der Liste. Zumindest bei vorher eingegebenen Werten. Weiterhin wären die Zahlenblöcke nicht mehr vorhanden.
    Wir benutzen Artikelnummern die genau wie das Benutzerdefinierte Format 000 000 0 0 0 0
    aufgebaut sind.
    Das würde alle Mitarbeiter nur nochmehr verwundern.
    Zur Zeit wird halt keine vorangehende Null mit eingegeben. So geht es erstmal.
    Danke Dir für die Hilfe
    Shaddow
     
    shaddow2000, 17. Mai 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    führende Nullen kannst du erzwingen, wenn Du als erstes Zeichen ein Hochkomma eingibst:

    Beispiel: '000 000 0 0 0 0

    Dann sollte es angezeigt und bei der Suche auch berücksichtigt werden...

    Keine Angst: das Hochkomma wird im Zellenwert nicht berücksichtigt....
     
    freaky, 17. Mai 2006
    #6
Thema:

Excel mit Suchproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mit Suchproblem - Similar Threads - Excel Suchproblem

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden