Office: Excel mit Suchproblem

Helfe beim Thema Excel mit Suchproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe folgendes Problem: Bei meinen Excel 2003 funktioniert die erste Suche in einer 97er Tabelle nicht. (nach Artikelnummer) Die Melung ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von shaddow2000, 15. Mai 2006.

  1. Excel mit Suchproblem


    Hallo

    habe folgendes Problem:
    Bei meinen Excel 2003 funktioniert die erste Suche in einer 97er Tabelle nicht. (nach Artikelnummer)
    Die Melung ist immer Datei nicht gefunden.
    Ab der zweiten Suche geht es.
    Alle anderen Funktionen laufen problemlos.

    Das Problem wäre nicht weiter Schlimm, aber wir Stellen komplett auf 2003 um und alle umgestellten Rechner haben dieses Problem.
    Bin für jede Hilfe Dankbar

    Shaddow
     
    shaddow2000, 15. Mai 2006
    #1
  2. Peter18 Erfahrener User
    Hallo Shaddow,

    Die Fehlermeldung hört sich so an, als ob ein Verweis auf eine andere Datei vorhanden ist.
    Für alle Fälle bietet sich ein Versuch an: Öffne die Tabelle mit 2003 und speichere sie unter anderm Namen. Wenn der Fehler auch dann auftritt sind mehr Infos nötig. Sonst sind es Versionskonflikte. In diesem Fall sollte auch mit älteren Officeversionen auf die Tabelle zugegriffen werden können, die Datenpflege sollte aber nur mit 2003 erfolgen.

    Gruß von Peter
     
    Peter18, 16. Mai 2006
    #2
  3. Excel Such-Problem

    Hallo Peter18

    Danke für Deine Antwort.
    Habe alles ausprobiert und bemerkt, das die Suche nur bei allen Auftragsnummern fehlschlägt, die mit Null beginnen.

    Ab Aufträgen mit der eins als erste Zahl funktioniert alles.
    Ich weiß zwar nicht warum aber wenn man die erste null weglässt klappt die Suche.
    Ich bin schon etwas ins schwitzen geraten, denn die Nuller sind 8000 Stück.
    So geht es erstmal.
    Wenn jemand eine Lösung weiß wäre ich aber trotzdem interessiert.
    Danke Shaddow
     
    shaddow2000, 16. Mai 2006
    #3
  4. Peter18 Erfahrener User

    Excel mit Suchproblem

    Hallo Shaddow,

    Versuch doch mal diese Spalte als Text zu Formatieren. Als Zahlen werden führende Nullen ignoriert. Desswegen keine Treffer. Beim Filtern muß die Zelle natürlich auch als Text formatiert sein. Ich hoffe, das hilft.

    Grüße von Peter
     
    Peter18, 16. Mai 2006
    #4
  5. Danke Peter

    Die Suche funktioniert so, wie du gesagt hast.
    Leider führt Excel dann die erste Null nicht mehr in der Liste. Zumindest bei vorher eingegebenen Werten. Weiterhin wären die Zahlenblöcke nicht mehr vorhanden.
    Wir benutzen Artikelnummern die genau wie das Benutzerdefinierte Format 000 000 0 0 0 0
    aufgebaut sind.
    Das würde alle Mitarbeiter nur nochmehr verwundern.
    Zur Zeit wird halt keine vorangehende Null mit eingegeben. So geht es erstmal.
    Danke Dir für die Hilfe
    Shaddow
     
    shaddow2000, 17. Mai 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    führende Nullen kannst du erzwingen, wenn Du als erstes Zeichen ein Hochkomma eingibst:

    Beispiel: '000 000 0 0 0 0

    Dann sollte es angezeigt und bei der Suche auch berücksichtigt werden...

    Keine Angst: das Hochkomma wird im Zellenwert nicht berücksichtigt....
     
    freaky, 17. Mai 2006
    #6
Thema:

Excel mit Suchproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mit Suchproblem - Similar Threads - Excel Suchproblem

  2. Laufzeitfehler 429 bei VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 429 bei VBA: Hallo zusammen, ich schreibe gerade in Excel eine Automatische Ping abfrage für IP Adressen. im Anhang finden Sie meinen Code, Tabelle und den Fehler den er ausgibt. Kann man dabei jemand...
  3. Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile: Hallo! Ich verwende Bedingte Formatierung regelmäßig, hab aber jetzt ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit vielen Werten über einen Zeitraum. In Spalte C steht der untere Richtwert, in Spalte D...
  4. Excel Datei an einen Ordner binden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei an einen Ordner binden: Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit das man eine Excel Makro Datei so einstellt das es nur in einem vorgegebenen Ordner läuft ?
  5. Excel Filter | "enthalten in allen Hallen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Filter | "enthalten in allen Hallen": Hallo liebe Leute, ich habe eine Excel mit einer Materialliste. Siehe Anbei Materialnummer 123432 in Halle 1 Halle 2 und Halle 3 enthalten. Wie kann einen Filter von F so bauen, dass ich sage,...
  6. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  7. Ermittlung vom Zeilenbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung vom Zeilenbereich: Hallo, ich möchte gerne den Zeilenbereich zwischen verschiedenen Zellen (in Spalte E) identifizieren und ansprechen können. Die verschiedenen Zellen ergeben sich "zufällig" durch die Eingabe von...
  8. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden