Office: (Office 2013) Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen

Helfe beim Thema Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, über meine Excel Datei möchte ich eine Verknüpfung bei meiner Word Datei einstellen genauer gesagt wenn man bei der Excel Datei eine Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bozkurthabibe, 14. Januar 2019.

  1. Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen


    Hallo,

    über meine Excel Datei möchte ich eine Verknüpfung bei meiner Word Datei einstellen genauer gesagt wenn man bei der Excel Datei eine Zelle anklickt, dass ich dann bei Word Datei zu Seite xy komme.

    Leider habe ich es über die Hyperlink nicht einstellen können.

    Besten Dank Bozkurt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    bozkurthabibe, 14. Januar 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Bei mir hat es problemlos funktioniert. Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Ich habe die Word-Datei erstellt.
    2. Dann habe ich 2 Textmarken in diese Datei eingefügt, die eine namens "Doku" und die andere namens "Vorl".
    3. Die Datei habe ich unter "bozkurthabibe_doku.docx" gespeichert - und Word samt Dokument geschlossen.
    4. Dann habe ich Excel gestartet und in 2 Zellen einer Arbeitsmappe folgende HYPERLINK-Funktionen eingefügt:
      =HYPERLINK("bozkurthabibe_doku.docx#Doku";"Dokument-Stelle")
      =HYPERLINK("bozkurthabibe_doku.docx#Vorl";"Vorlagen-Stelle")
    5. Sobald ich mit der Maus auf eine der beiden Zellen mit Text "Dokument-Stelle" bzw. "Vorlagen-Stelle" klickte, wurde das Word-Dokument "bozkurthabibe.docx" geöffnet und zur jeweiligen Textmarke gesprungen bzw. diese markiert.
    6. Zu beachten ist natürlich: Ist das Word-Dokument in einem anderen Verzeichnis als die Excel-Arbeitsmappe gespeichert, muss man natürlich zusätzlich einen gültigen Pfad mit hinzufügen in den HYPERLINK-Aufruf, zB:
      =HYPERLINK("S:\Office-Hilfe\bozkurthabibe_doku.docx#Doku";"Dokument-Stelle")
      =HYPERLINK("S:\Office-Hilfe\bozkurthabibe_doku.docx#Vorl";"Vorlagen-Stelle")

     
    Exl121150, 14. Januar 2019
    #2
Thema:

Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mit Word Inhaltsverzeichnis verknüpfen - Similar Threads - Excel Word Inhaltsverzeichnis

  2. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

    in Sonstiges
    Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck: Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert,...
  3. Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften

    in Sonstiges
    Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften: Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte ein kleines Outlook-Problem, welches ich durch eine Office-Schnellreparatur versucht habe zu beheben. Leider hat das nicht geklappt. Dann folgte ich der...
  4. Text aus Word in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  5. Blaue Pfeile >> in den Icons

    in Sonstiges
    Blaue Pfeile >> in den Icons: Hallo, ich habe Office 2021 neu installiert. Nach dem Einfügen der Daten befinden sich nun in Excel, Word und Access blaue Pfeile ( >> ) an den Icons links unten. Weiß jemand was diese Pfeile zu...
  6. Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken: Hallo zusammen, kurz zu meinem Projekt: - Lernkarten im A7-Format mit Fragen auf der Vorderseite und der Antwort auf der Rückseite - in der Kopfzeile bzw. oben 2 oder 3 Textfelder (bspw. "Verlag"...
  7. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  8. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden