Office: Excel mittels Userform schließen

Helfe beim Thema Excel mittels Userform schließen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, leider habe ich nirgends das Richtige gefunden. Gibt es die Möglichkeit Excel über das Kreuz des Userforms zu schließen? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schwoga1, 17. März 2016.

  1. Excel mittels Userform schließen


    Hallo miteinander,

    leider habe ich nirgends das Richtige gefunden. Gibt es die Möglichkeit Excel über das Kreuz des Userforms zu schließen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich Excel mit Start des Userforms verstecke, aber beim schließen des Forms Excel offen bleibt. Das möchte ich nun ändern

    Siehe: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=331224

    Vielleicht klappts ja.

    Danke
    Christian

    :)
     
    Schwoga1, 17. März 2016
    #1
  2. Hallo!
    Folgendes schließt die Anwendung, ohne die geöffneten Mappen zu speichern.
    In den Code der Userform:
    Code:
    Soll zusätzlich gespeichert werden?

    Gruß Ralf
     
  3. Hallo Ralf,

    danke, nein es soll nicht gespeichert werden. Ist nur ein Userform mit haufenweisen Links darauf.
    Ist es eigentlich auch möglich, auf so einem Userform auch noch das "-" neben dem "x" zu positionieren, damit es "klein" gemacht werden kann?

    Gruß
    Christian
     
    Schwoga1, 18. März 2016
    #3
  4. Excel mittels Userform schließen

  5. So, habe das jetzt mal getestet.
    Die Private Sub UserForm_Resize() habe ich rausgenommen, dann lief es ohne Probleme.

    Gruß Ralf
     
  6. Hmm, bei mir funktioniert mal grundsätzlich gar nichts.
    Folgende Fehlermeldung

    Der Code in diesem Projekt muss für die Verwendung auf 64-Bit-Systemen aktualisiert werden. Überarbeiten Sie Declare-Anweisungen, und markieren Sie sie mit dem Ptr-Safe-Attribut

    So jetzt bin ich komplett aus der Materie ausgestiegen. Was will denn Excel nun von mir?

    Die ersten -8- Private Declare Funktionen sind rot markiert in VBA. Hmmmm
     
    Schwoga1, 20. März 2016
    #6
  7. Nix hmmmm *cool.gif*
    Du verwendest die 64-Bit-Version von Excel (warum eigentlich, selbst Microsoft rät vom Gebrauch ab, wenn nicht ganz konkrete voraussetzungen vorliegen, z.B. Dateien im GB-Bereich).
    Heißt Du musst vor jede Function ein PtrSafe setzen.

    Statt Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias _
    also Private Declare PtrSafe Function FindWindow Lib "user32" Alias _

    Gruß Ralf
     
  8. Excel mittels Userform schließen

    Danke, danke. Jetzt funktionierts super. Da werde ich mich dann morgen mal in der Arbeit damit "spielen".

    Warum ich 64Bit habe weiß ich auch nicht. Naja, läuft ja auch ;-)

    Danke Ralf
     
    Schwoga1, 20. März 2016
    #8
  9. Hallo Ralf,

    einmal hätte ich noch eine Frage. Ich möchte mit dem Code

    Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)

    with Application
    .DisplayAlerts = False
    .Quit
    End With
    'End Sub


    Excel mittels dem Schließkreuz mit schliesen. Leider arbeiten die beiden Codes (minimieren,maximieren) und dieser nicht zusammen. Ich bekomme immer einen Laufzeitfehler 424 (Objekt erforderlich). Ich habe den Code im Userform. Hast du da evtl. auch noch ein Lösung? *eek.gif* *eek.gif* *eek.gif*

    Christian
     
    Schwoga1, 20. März 2016
    #9
  10. Hat sich erledigt. Hab zwei Fehler nach etlichen Versuchen gefunden und behoben. Jetzt funktionierts wirklich ;-)
     
    Schwoga1, 20. März 2016
    #10
  11. EDIT:
    Hat sich ja erledigt …

    Moin Christian!
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    In meinem Test gibt es keine Probleme.
    Lade doch mal Deine Datei hoch.
    Was mir auffällt:
    Du hast ein Hochkomma vor End Sub.

    Gruß Ralf
     
  12. Ja, passt alles. Danke nochmal!! *Smilie *Smilie
     
    Schwoga1, 20. März 2016
    #12
  13. Excel mittels Userform schließen

    Hi Ralf,

    ich hatte dich ja hier gefragt, wie man Excel über das Userform schließen kannst. Du hattest gefragt, ob mit speichern oder ohne, und hast mir den Code

    Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
    With Application
    .DisplayAlerts = False
    .Quit
    End With
    End Sub


    ohne speichern geschickt. Jetzt bräuchte ich doch eine Speicherfunktion, weil ja jede Mappe geschlossen wird, und das ist manchmal saublöd.

    Geht das irgendwie?

    Danke schon Mal.

    Christian
     
    Schwoga1, 25. März 2016
    #13
  14. Moin Christian!
    Dann so (alle bereits gespeicherten Dateien werden ungefragt gespeichert, bei neuen Dateien erfolgt Nachfrage):
    Code:
    Gruß Ralf
     
  15. Dankeschön!!!!
     
    Schwoga1, 26. März 2016
    #15
Thema:

Excel mittels Userform schließen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel mittels Userform schließen - Similar Threads - Excel mittels Userform

  2. Spalten mittels Dropdown-Auswahl ein- und ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten mittels Dropdown-Auswahl ein- und ausblenden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Guido, ich bin um die 50 Jahre alt und benötige dringend eure Hilfe bei einem Excel-Problem. Ich erstelle gerade eine Checkliste, die über das Jahr...
  3. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  4. PDF aus EXCEl mittels Hyperlink öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF aus EXCEl mittels Hyperlink öffnen: Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine PDF in Excel mittels Einfügen/Objekt/Adobe... eingefügt und möchte jetzt über diverse Spalten verschiedene...
  5. Auswertung Anfahrtszeiten öffentlich vs. Auto mittels Google Maps

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Anfahrtszeiten öffentlich vs. Auto mittels Google Maps: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht mit Makros aus, deshalb frage ich euch. Ich habe nun 2 Tage lang das Internet durchforstet, aber nichts passendes gefunden, bzw. auch nicht...
  6. Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen: Guten Morgen zusammen, Ich hoffe einer der Profis hier kann mir bei meinem Problem helfen. Vorweg möchte ich betonen dass ich leider keine VBA Kenntnisse habe. In der Spalte A habe ich ab...
  7. Excel Graph mittels Activex Checkbox steuern - VBA Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Graph mittels Activex Checkbox steuern - VBA Code: Hallo zusammen, der Inhalt meiner Excel Graphen ändert sich in Abhängigkeit von dem, was in zwei von einander abhängigen Dropdowns (Kombinationsfelder- Form Control) selektiert wird. Hierbei...
  8. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden