Office: (Office 2016 Mac) Excel Mittelwerte

Helfe beim Thema Excel Mittelwerte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ich bräuchte eure Hilfe und zwar würde ich gerne aus Mittelwerte verschiedener Zellen einer Gruppe berechnen. Ausgangspunkt ist eine Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von friedolin, 22. Januar 2021.

  1. friedolin Neuer User

    Excel Mittelwerte


    Hi ich bräuchte eure Hilfe und zwar würde ich gerne aus Mittelwerte verschiedener Zellen einer Gruppe berechnen. Ausgangspunkt ist eine Tabelle mit 2500 gemessenen Werten in 50 Experimenten. Nun geht es um die Mittelwerte aller (Geschwindigkeits)Daten aus Experiment 1, dann aller aus 2 und so weiter, fortlaufend bis 50. Die Anzahl der Daten pro experiment ist dabei unterschiedlich Ich bin mir sicher hier kann mir jemand weiterhelfen.

    hier mal zur illustration
    Experimentnr, bla, bla, bla, geschwindigkeit.
    1, bla, bla, bla, 0.567
    1, bla, bla ,bla, 0.345
    1, bla, bla, bla, 0.377
    2, bla, bla, bla, 0.567
    2, bla, bla ,bla, 0.345
    2, bla, bla, bla, 0.377
    2, bla, bla, bla, 0.567
    2, bla, bla ,bla, 0.345
    2, bla, bla, bla, 0.377
    3, bla, bla, bla, 0.567
    3, bla, bla ,bla, 0.345
    3, bla, bla, bla, 0,277
    3, bla, bla, bla, 0.567
    3, bla, bla ,bla, 0.345

    Vielen Lieben Dank
     
    friedolin, 22. Januar 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =MITTELWERTWENN() oder =MITTELWERTWENNS()

    Excel Mittelwerte GrußformelExcel Mittelwerte Homepage
     
    Hajo_Zi, 22. Januar 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Verwende eine Pivot-Tabelle.
     
Thema:

Excel Mittelwerte

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Mittelwerte - Similar Threads - Excel Mittelwerte

  2. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  3. Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen: Wie oben geschildert möchte ich den Mittelwert und die Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen. Was ich nicht möchte ist den Mittelwert des diskreten Datensatzes zu berechnen. Ich...
  4. Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz: Hallo an Alle, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich muss für eine Hausarbeit einen Großendatensatz auswerten, dabei handelt es sich unteranderem um Temperaturwert. Ich soll nun die...
  5. Excel-Diagramm: Minimal/Maximal/Mittelwert usw :(

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm: Minimal/Maximal/Mittelwert usw :(: Hallo! Ich habe eine Frage: Ich sollte für einen Bericht die Darstellung von Daten analog zum Beispiel auf http://www.file-upload.net/download-9838136/3103_001--10---3-.pdf.html vornehmen....
  6. Zellen mit 0 bei Mittelwertberechnung ausklammern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit 0 bei Mittelwertberechnung ausklammern: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe bei einer Formel. Mit der Formel =MITTELWERT(WENN(Z$2:Z7<>0;Z$2:Z7)) berechne ich einen fortlaufenden Durchschnitt. Jetzt kann es aber passieren,...
  7. Excel: Bereichsabhängige Mittelwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Bereichsabhängige Mittelwerte: Hallo Zusammen, bei folgendem Problem komm ich nicht weiter. Ich möchte mir von einem Spaltenabschnitt gern Mittelwerte berechnen lassen, mit der Bedingung das vorher eine andere Spalte auf...
  8. [Excel 2002] Pivot: Zwischentotale aus Mittelwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2002] Pivot: Zwischentotale aus Mittelwerte: Guten Tag Folgendes Problem: In einer Datenbank befinden sich Zeitmessungen von einzelnen Arbeitsschritten, aufgeteilt in mehrere Zonen. Pro Arbeitsschritt wurde unterschiedlich oft die Zeit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden