Office: Excel nach Sharepoint

Helfe beim Thema Excel nach Sharepoint in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen *Smilie , ich möchte eine Exceltabelle automatisch nach Sharepoint übertragen. Dazu benutzte ich folgenden Befehle:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hugo64874, 24. August 2013.

1. Excel nach Sharepoint

Hallo zusammen *Smilie ,

ich möchte eine Exceltabelle automatisch nach Sharepoint übertragen.
    Dazu benutzte ich folgenden Befehle:
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="http://spdms/statistik/Auswertung " & Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date) - 1, 1), "mmmm yyyy") & ".xls", FileFormat:= _
    xlNormal, ReadOnlyRecommended:=False _

ActiveWorkbook.CheckIn Comments:="Auswertung " & Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date) - 1, 1), "mmmm yyyy")

Es funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings nur wenn die Datei im Sharepoint noch nicht vorhanden ist.
    Wenn die Datei schon existiert, kriege ich eine Fehlermeldung*mad.gif* .
    Was muss ich eintragen, damit eine schon vorhanden Datei einfach überschrieben wird?
    Schon mal Danke im voraus.

Gruß
    Hugo

:)

hugo64874, 24. August 2013
  2. Hallo Hugo,

löse das Problem doch, indem Du die Datei vorher löschst, falls diese existiert:

PHP:
             If Dir(Pfad Dateiname) <> "" Then
    Kill Pfad 
    Dateiname
    End 
    If
    While 
    Dir(Pfad Dateiname) <> ""
    Wend

Superingo2, 26. August 2013
  3. Hallo Ingo,

danke für deinen Tipp, daran hatte ich garnicht gedacht.

Allerdings funktioniert er nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler 52: Dateiname oder- nummer falsch*eek.gif*

Scheinbar hat er mit dem Dateinamensformat ein Problem.

Irgendwie eine andere Lösung ???

Danke trotzdem schonmal.

Hugo

hugo64874, 26. August 2013
  4. Excel nach Sharepoint

Hallo Hugo,

dann muss irgendetwas mit dem Aufbau Deines Dateinamens (bzw. Pfades) nicht stimmen.
    Versuch es doch mal so (und überprüfe ob dies wirklich der Pfad ist):

PHP:
             Pfad "http://spdms/statistik/"
    Dateiname "Auswertung " Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date) - 11), "mmmm yyyy") & ".xls"
    If Dir(Pfad Dateiname) <> "" Then
    Kill Pfad 
    Dateiname
    End 
    If
    While 
    Dir(Pfad Dateiname) <> ""
    Wend

5. Hallo Ingo,

habe jetzt beide Varianten probiert. Immer der selbe Fehler.
    Wenn ich so ins Sharepoint gehe, die Datei markiere und per Hand lösche ist das alles kein Problem, aber per Kill-Befehl geht es nicht. Die Pfad stimmen alle, habe diese sicherheitshalber auch einfach mal mit Copy+Paste von Save- bzw. CheckIn-Befehl genommen. Ich dachte ja eher auch das es vielleicht einen Parameter beim CheckIn-Befehl gibt. *frown.gif*

Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung.

Danke trotzdem.
    Im äußersten Notfall dann halt nicht zweimal das Programm ausführen*Smilie
    Aber man kennt ja die User *biggrin.gif*
    Gruß
    Hugo

hugo64874, 26. August 2013
  6. Hallo Hugo,

das Programm Sharepoint kenne ich nicht, dachte aber, dass dies egal wäre.
    Was mir nun aber auffällt ist, dass die zu löschende Datei bei Dir mit ".xls" endet, also keine Sharepoint-Datei, sondern eine Excel-Datei!
    Das macht doch irgendwie keinen Sinn, dass Du im Sharepoint-Programm eine xls-Datei aufrufen und sogar löschen kannst.
    Simmt da vielleicht etwas mit der Dateiendung nicht?
    Ansonsten weiss ich auch keinen Rat mehr.

LG Ingo

7. Hallo Ingo,

Problem gelöst*Smilie , man muß vorher die Datei auschecken und dann wird sie beim einchecken einfach überschrieben.

Trotzdem Danke nochmals.

Hugo

hugo64874, 27. August 2013
Thema:

Excel nach Sharepoint

Die Seite wird geladen...
  1. Excel nach Sharepoint - Similar Threads - Excel Sharepoint

2. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  3. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  4. Screenshot von Excel in Sharepoint einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Screenshot von Excel in Sharepoint einfügen: Hallo Zusammen, bei mir in der Firma werden Daten in einer Excel per Screenshot archiviert und in einem lokalen Verzeichnis abgespeichert. Funktioniert soweit alles ganz gut. Nun sollte das...
  5. Sharepoint / Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Sharepoint / Excel: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Tagen im Internet auf der Suche zu Hilfestellungen zu dem Thema und habe jetzt die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann :-) Mein Anliegen ist folgendes:...
  6. Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek: Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek Excel Web App Mehr... Weniger Beim Anzeigen einer...
  7. Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder ...

Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder ...: Einbetten einer Excel-Arbeitsmappe in Ihre Webseite oder Ihren Blog in SharePoint oder OneDrive for Business Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 Office Business...
  8. Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server)

Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server): Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server) Excel für das Web SharePoint Server 2013 Enterprise Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden