Office: Excel nach Start nicht zu verwenden

Helfe beim Thema Excel nach Start nicht zu verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da ein Problem seit einer Woche, weiß aber nicht so recht, ob es ein Excel-Problem ist oder eher ein Systemeigenes (WIN XP Pro SP3, MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von spp, 24. August 2011.

1. SPP
    spp Neuer User

Excel nach Start nicht zu verwenden

Hallo,
    ich habe da ein Problem seit einer Woche, weiß aber nicht so recht, ob es ein Excel-Problem ist oder eher ein Systemeigenes (WIN XP Pro SP3, MS Office Small Business 2007).
    Wenn ich das Excel starte (egal ob Anwendung direkt oder Datei direkt), dann öffnet es sich (oder die entsprechende Datei) und ich kann das erste Tabellenblatt sehen. Wenn ich nun aber irgend etwas anklicken möchte (sei es in Zellen oder auf die Symbolleiste), dann bleibt es mir verwehrt. Es hat immer den Anschein, daß die Anwendung nach "hinten" gelegt wird und ein anderes Programm aktuell ist (Task) - ist es aber nicht. Ich habe excel schon deinstalliert und wieder installiert - ohne Erfolg. Auch die De- und wieder Installation des gesamten Office-Pakets hat nichts an der unzufriedenen Situation geändert. Aus irgend einen Grund ist auch nur Excel davon betroffen ...
    Hat jemand eine Ahnung? Vermutungen? Ähnliche Erscheinungen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus

2. bennig Erfahrener User
    Hallo spp,

hast du das Problem nur in einer bestimmten Excel-Datei?
    Vielleicht hat die Excel-Datei einen Schreibschutz, der dir auch das Auswählen von Zellen verbietet.

Überprüfen kannst du das, wenn du dir den gesetzten Blattschutz mal ansiehst, falls vorhanden.
    Sonst teste das ganze mal mit der entsprechenden Datei auf einem anderen System.

Gruß, Benni

Thema:

Excel nach Start nicht zu verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel nach Start nicht zu verwenden - Similar Threads - Excel Start verwenden

2. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  3. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  4. Link per VBA in Excel als Desktopversion starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Link per VBA in Excel als Desktopversion starten: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen?! Ich habe eine XL Datei in Teams die ich mit anderen Teile. Diese ist per Teams auch so eingestellt, dass die Datei automatisch in XL...
  5. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  6. Einführung in Excel Starter

in Microsoft Excel Tutorials
    Einführung in Excel Starter: Einführung in Excel Starter Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Microsoft Excel Starter 2010 ist ein...
  7. Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel

Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel: Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel

Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel: Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden