Office: Excel Neuling mit schwieriger Aufgabe ^^"

Helfe beim Thema Excel Neuling mit schwieriger Aufgabe ^^" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, also ich habe nur absolute Grundkenntnisse was Excel anbelangt, aber ich hab was im Kopf was ich gern mit eurer Hilfe umsetzen würde :D... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DragoNick, 24. Mai 2009.

?

Ist das machbar?

1. Na klar!

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, musst du selber ausrechnen und eintragen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. DragoNick Neuer User

Excel Neuling mit schwieriger Aufgabe ^^"

Hallo,
    also ich habe nur absolute Grundkenntnisse was Excel anbelangt, aber
    ich hab was im Kopf was ich gern mit eurer Hilfe umsetzen würde :D

Aufgabe:

Ich will in einer Tabelle eine Übersicht von Personen mit
    prozentualem an 2 verschiedenen Dingen. [Soweit noch nicht so schwer]

Zudem will ich aber per Dropdown Menu 1 dieser 2 Dinge auswählen,
    zusätzlich die personen auswählen, wieviel gefunden wurde,
    mir die Anteile ausrechnen lassen und in die Übersicht addieren lassen.
    [Hier steh ich nun vor meinem Problem]

Ich hab keine Ahnung ob soetwas überhaupt umsetzbar ist ^^"

PS: Ich hätte gern noch die Excel Datei angefügt aber irgend wie kommt
    ein Fehlen von wegen "Tried to upload empty file"

DragoNick, 24. Mai 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 24. Mai 2009
  3. DragoNick Neuer User
    DragoNick, 24. Mai 2009
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Nick,

ich sehe jetzt Deine Datei, aber klarer ist es mir noch nicht. Ich habe die dropDown Felder niccht gefunden und mir ist auch nicht klar was Du möchtest?

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 24. Mai 2009
  5. Krino Erfahrener User
    Krino, 24. Mai 2009
  6. DragoNick Neuer User
    Ne das is nicht ganz so wie ich meinte, so wäre es auch noch etwas zu einfach ;P

Ich habe ya auch nur gesagt was ich machen will, nicht das ich es schon habe Excel Neuling mit schwieriger Aufgabe ^^" :( Ich weiß nicht wie man die Dropdowns und das andere macht.

Ok ich versuch es nochmal klarer zu machen:
    http://www.file-upload.net/download-1660187/Droptabelle.xlsx.html
    Ich hoffe das hilft, aber ich denke nicht das excel das richtige dafür ist >_<"

DragoNick, 25. Mai 2009
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Nick,

Warum blendest Du die Spalte C oder D nicht einfach aus, so hätte ich jetzt die Aufgabe intepretiert.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 25. Mai 2009
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hajo_Zi, 25. Mai 2009
  9. DragoNick Neuer User
    öhm nein, wiewird denn sonst die Berechnung gemacht?

An der Übersicht will ich doch eigentlich nichts ändern, diese war doch so gut wie fertig, nur das was daneben steht, wollte ich noch einbauen, kann ich aber leider nicht :/

DragoNick, 26. Mai 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Neuling mit schwieriger Aufgabe ^^" - Similar Threads - Excel Neuling schwieriger

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein: Hallo liebe Community :D ich soll eine Kontaktliste erstellen wo man wenn man auf den Kunden klickt per Hyperlink auf eine Checkliste kommt aber da ich nicht tausend einzelne Listen erstellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden