Office: (Office 365) Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern

Helfe beim Thema Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, anbei habe ich eine recht simple Tabelle, die ich für einige Kollegen älteren Semesters bearbeiten muss. Ich möchte bloss die Daten nach den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ambrox, 2. Oktober 2021.

  1. Ambrox Neuer User

    Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern


    Hallo,

    anbei habe ich eine recht simple Tabelle, die ich für einige Kollegen älteren Semesters bearbeiten muss.

    Ich möchte bloss die Daten nach den Merkmalen in den Spalten G-J filtern.

    Meine Vorstellung: Eine Dropdown Liste, in der ich ein Merkmal auswählen kann, und dann werden Spalten A-F nach diesem Merkmal gefiltert, sofern ein x vorhanden ist.

    Scheitere hier gerade kläglich...dabei ist das doch bloss ein simples filtern...hat jemand einen Wegweiser für mich wie ich diese Daten einfach und simpel visualisiert filtern kann?
    Bin allen Möglichkeiten gegenüber offen!

    LG & Danke im Voraus
    Ambrox
     
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Ambrox

    In A8 die Gültigkeitsprüfung.
    In A10:F10 die Überschriften.
    In A11:
    Code:
    =FILTER(Tabelle2[[Produkt]:[Budget]];FILTER(Tabelle2;(Tabelle2[#Kopfzeilen]=A8))="x")
     
  3. Ambrox Neuer User
    Oh danke, super Formel. Ich hab aber noch Probleme die richtigen Zellen anzusprechen (die Beispieldatei war natürlich ohne sensible Daten). Normal kenn ich das mit zB A2:C15, ist das mit den eckigen Klammern eine neue Möglichkeit? Weißt du vl wie das genannt wird, damit ich's googeln kann?

    Danke nochmal!
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern

    Hi,

    die [ ] bedeuten, dass es sich um die benannten Spalten einer intelligenten Tabelle handelt.


    Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern GrußformelExcel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. Oktober 2021
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 3. Oktober 2021
    #5
  6. Ambrox Neuer User
    Aaaah danke euch Beiden! Sehr coole Sache!
     
Thema:

Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern - Similar Threads - Excel Noob sucht

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden