Office: (Office 365) Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern

Helfe beim Thema Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, anbei habe ich eine recht simple Tabelle, die ich für einige Kollegen älteren Semesters bearbeiten muss. Ich möchte bloss die Daten nach den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ambrox, 2. Oktober 2021.

1. Ambrox Neuer User

Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern

Hallo,

anbei habe ich eine recht simple Tabelle, die ich für einige Kollegen älteren Semesters bearbeiten muss.

Ich möchte bloss die Daten nach den Merkmalen in den Spalten G-J filtern.

Meine Vorstellung: Eine Dropdown Liste, in der ich ein Merkmal auswählen kann, und dann werden Spalten A-F nach diesem Merkmal gefiltert, sofern ein x vorhanden ist.

Scheitere hier gerade kläglich...dabei ist das doch bloss ein simples filtern...hat jemand einen Wegweiser für mich wie ich diese Daten einfach und simpel visualisiert filtern kann?
    Bin allen Möglichkeiten gegenüber offen!

LG & Danke im Voraus
    Ambrox

2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin Ambrox

In A8 die Gültigkeitsprüfung.
    In A10:F10 die Überschriften.
    In A11:
    Code:
    =FILTER(Tabelle2[[Produkt]:[Budget]];FILTER(Tabelle2;(Tabelle2[#Kopfzeilen]=A8))="x")

3. Ambrox Neuer User
    Oh danke, super Formel. Ich hab aber noch Probleme die richtigen Zellen anzusprechen (die Beispieldatei war natürlich ohne sensible Daten). Normal kenn ich das mit zB A2:C15, ist das mit den eckigen Klammern eine neue Möglichkeit? Weißt du vl wie das genannt wird, damit ich's googeln kann?

Danke nochmal!

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

die [ ] bedeuten, dass es sich um die benannten Spalten einer intelligenten Tabelle handelt.

Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern GrußformelExcel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern Beverly's Excel - Inn

Beverly, 3. Oktober 2021
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 3. Oktober 2021
  6. Ambrox Neuer User
    Aaaah danke euch Beiden! Sehr coole Sache!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern - Similar Threads - Excel Noob sucht

2. Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile: Hallo! Ich verwende Bedingte Formatierung regelmäßig, hab aber jetzt ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit vielen Werten über einen Zeitraum. In Spalte C steht der untere Richtwert, in Spalte D...
  3. Excel Datei an einen Ordner binden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei an einen Ordner binden: Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit das man eine Excel Makro Datei so einstellt das es nur in einem vorgegebenen Ordner läuft ?
  4. Excel Filter | "enthalten in allen Hallen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Filter | "enthalten in allen Hallen": Hallo liebe Leute, ich habe eine Excel mit einer Materialliste. Siehe Anbei Materialnummer 123432 in Halle 1 Halle 2 und Halle 3 enthalten. Wie kann einen Filter von F so bauen, dass ich sage,...
  5. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  6. Ermittlung vom Zeilenbereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung vom Zeilenbereich: Hallo, ich möchte gerne den Zeilenbereich zwischen verschiedenen Zellen (in Spalte E) identifizieren und ansprechen können. Die verschiedenen Zellen ergeben sich "zufällig" durch die Eingabe von...
  7. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  8. GUI bei eingebetteter Excel-Tabelle nicht drucken

in Microsoft Word Hilfe
    GUI bei eingebetteter Excel-Tabelle nicht drucken: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, also entschuldigt bitte, falls das Thema hier falsch angelegt ist. Nun zu meinem Problem: Ich habe in einer Word-Vorlage mit Makros eine Excel-Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden