Office: (Office 2007) Excel nur gewünschte Zellen per Marko anzeigen lassen

Helfe beim Thema Excel nur gewünschte Zellen per Marko anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HI! Ich möchte per Excel eine Berechnungsformel ausführen lassen. Dafür benötigte ich nur die Excel Tabellen Zellen A-H und jeweils alle 20 Zeilen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dieter-2020, 28. Mai 2020.

  1. Excel nur gewünschte Zellen per Marko anzeigen lassen


    HI!

    Ich möchte per Excel eine Berechnungsformel ausführen lassen.

    Dafür benötigte ich nur die Excel Tabellen Zellen A-H und jeweils alle 20 Zeilen.


    Wie kann ich per Makro, alle weiteren Zeilen die ich nicht benötige ausblenden. Und nach möglichkeit auch die oberen Excel Menü Leisten usw. ausblenden. Damit die Endanwender nicht durcheinander kommen?

    Hätte jemand den passenden VBA Code dafür ? *tongue.gif* *Smilie

    :)
     
    dieter-2020, 28. Mai 2020
    #1
  2. Moin!
    So räumst Du erst mal etwas auf:
    Code:
    Allerdings frage ich mich, warum das per Makro erfolgen soll.
    Das macht man doch mittels Maus und/oder Tastatur in kürzester Zeit?

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 29. Mai 2020
    #2
  3. Allerdings frage ich mich, warum das per Makro erfolgen soll.
    Das macht man doch mittels Maus und/oder Tastatur in kürzester Zeit?

    Gruß Ralf

    Moin Ralf, es soll ein Dokument sein, welches User nutzen sollen die von PC, Excel etc 0 Ahnung haben. Damit die möglichst nur die für sie relevante oberfläche sehen und nicht durchandner kommen *Smilie


    Lässt sich dies auch über Maus / Tastatur dauerhaft umsetzen? Ohne beim Start des dokuments alles neu einstellen zu müssen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    dieter-2020, 29. Mai 2020
    #3
  4. Excel nur gewünschte Zellen per Marko anzeigen lassen

    Zunächst: Warum zitierst Du meinen Beitrag, der direkt über Deiner Antwort steht?

    Du brauchst das Makro doch nur einmal durchlaufen lassen.
    Danach kann die Datei als .xlsx gespeichert werden, das Makro wird nicht mehr benötigt.

    Ich mache mal Weiterbildung für Dich. *wink.gif*
    Spalten
    • markiere Spalte I (klicke auf den Spaltenkopf)
    • drücke Strg + Umschalt + →
    • Rechtsklick auf irgendeinen Spaltenkopf, Ausblenden
    Zeilen
    • markiere Zeile 21 (klicke auf den Zeilenkopf)
    • drücke Strg + Umschalt + ↓
    • Rechtsklick auf irgendeinen Zeilenkopf, Ausblenden
    Die Optionen zum Ausblenden der "Überschriften" und der Bearbeitungsleiste findest Du hier:
    Ansicht → Anzeigen

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 29. Mai 2020
    #4
  5. Danke, ist wirklich einfacher*grins

    Noch ein Problem hat sich ergeben.


    Berechung erfolgt in Zellen E1-15 und F 1-15.


    Wie unterbinde ich das automatische runterspringen in die nächste Zelle, also nach der eingabe in z.B. E1 in E2, dann E2 in E3 usw. ?
     
    dieter-2020, 30. Mai 2020
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Optionen. Erweitert, Markierung nach Drücken ... abwählen

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 30. Mai 2020
    #6
  7. PHP:
             OptionenErweitertMarkierung nach Drücken ... abwählen
     
    dieter-2020, 30. Mai 2020
    #7
Thema:

Excel nur gewünschte Zellen per Marko anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel nur gewünschte Zellen per Marko anzeigen lassen - Similar Threads - Excel gewünschte Zellen

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden