Office: Excel nur von bestimmten Personen öffnen

Helfe beim Thema Excel nur von bestimmten Personen öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ist es möglich, dass eine Exceltabelle nur von folgenden Benutzern geöffnet werden darf: Hans.Peter, Administrator, Dieter.Kaiser Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heba, 4. Oktober 2010.

1. Heba Erfahrener User

Excel nur von bestimmten Personen öffnen

Hi,

ist es möglich, dass eine Exceltabelle nur von folgenden Benutzern geöffnet werden darf: Hans.Peter, Administrator, Dieter.Kaiser

Wenn jemand am PC angemeldet ist soll er nicht in der Lage sein die Datei zu öffnen.

Vielen Dank im Vorraus

MFG

2. novacan Erfahrener User
    Hallo,

Extras >> Arbeitmappe Freigeben...

Gruß

novacan, 4. Oktober 2010
  3. Heba Erfahrener User
    Hi,

danke für die rasche Antwort.

Allerdings kann mit der Funktion trotzdem JEDER die Datei öffnen oder? Ich möchte aber dass nur die genannten Personen die Datei öffnen können!

Wie wäre es damit:

Excel checkt bei Workbood_Open den Environ("Username") und wenn der Username gleich xyz, zcxy, r3sa dann nichts else ThisWorkbook.close

geht das irgentwie?

hab ich mir so überlegt ^^

4. Heba Erfahrener User

Für alle die soetwas brauchen:

Private Sub Workbook_Open()
    Dim BerechtigteUser()
    BerechtigteUser = Array("eba", "Herber", "Erwin", "U123456", "Nocheiner")

If Not IsError(Application.Match(Environ("Username"), BerechtigteUser, 0)) Then
    MsgBox "Sie Sind berechtigt - viel Spaß !"
    Else
    MsgBox "Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen - Mappe wird geschlossen !", , "ALARM !"
    ThisWorkbook.Close False 'Mappe ohne Änderungen speichern
    End If
    End Sub

;) GL

5. Heba Erfahrener User
    Ok Problem ^^

ich brauch das ganze ohne Makro,

weil wenn man Makros deaktiviert hat bringt es ja alles nichts Excel nur von bestimmten Personen öffnen :(

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel nur von bestimmten Personen öffnen - Similar Threads - Excel bestimmten Personen

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  4. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  5. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.: Einen schönen guten Tag! Ich habe in der Spalte M eine Zahlenkombination die wie folgt aussieht:- 0455-12-03 0355-35-13 usw Die ersten 4 Zahlen haben dabei die Bedeutung eines bestimmten Ortes....
  8. Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen: Hallo zusammen, ich möchte eine Excel Datei nur von bestimmten Usern öffnen lassen können. Dazu habe ich hier im Forum schon etwas gefunden: Private Sub Workbook_Open() Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden