Office: Excel öffnet sich und schließt gleich wieder

Helfe beim Thema Excel öffnet sich und schließt gleich wieder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Buchhaltungsprogramm (KHK - PC Kaufmann) mit der Möglichkeit eines Datenexportes in eine Excel Datei. Während dies früher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von el_gor, 3. Januar 2019.

  1. Excel öffnet sich und schließt gleich wieder


    Hallo,

    ich habe ein Buchhaltungsprogramm (KHK - PC Kaufmann) mit der Möglichkeit eines Datenexportes in eine Excel Datei.
    Während dies früher problemlos funktioniert hat, macht dies seit dem neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2016 Probleme.
    Nach Auswahl des Exportes werden wohl 2 Arbeitsmappen (ich glaube eine mit xls und eine mit tmp) kurz geöffnet, doch schließen sich diese nach ca. 3 bis 5 Sekunden wieder.
    Trotz intensiver Suche in Google Foren bin ich bislang nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee?

    Lg. E.

    :)
     
    el_gor, 3. Januar 2019
    #1
  2. Hallo,

    hast Du deswegen schon einmal den Support der Firma kontaktiert ?

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 4. Januar 2019
    #2
  3. Moin!
    Oder mal nach Updates des Buchhaltungsprogramms gesucht?
    Schließlich deutet der Export als .xls auf ein altes Schätzchen hin, denn seit Excel 2007 (mithin seit 12 Jahren) ist die Standardendung .xlsx

    Gruß Ralf
     
  4. Excel öffnet sich und schließt gleich wieder

    Hallo … erst mal danke für die Rückmeldungen


    wenn ich nicht wüsste, dass alles bereits mal funktioniert hat (auch unter Windows 10 und Office 2016) könnte ich solche Rückschlüsse zulassen.

    Leider musste ich kürzlich Windows 10 zurück setzen und neu installieren … seit diesem Zeitpunkt geht es nicht mehr.

    Auch der Support von Microsoft konnte mir nicht weiter helfen.

    Ich weiss zwar, dass irgend ein Eintrag in der Registry weiterhelfen würde, weiß aber nicht mehr wo genau …. z. B. … "%1"

    Lg.
     
    el_gor, 4. Januar 2019
    #4
  5. Probier doch mal den Support von KHK/Sage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Der Steuerfuzzi, 5. Januar 2019
    #5
  6. Danke … aber ich habe keinen Support Möglichkeit … zudem hat KHK die Weiterführung dieses Programmes mit Wirksamkeit 31.12.2018 eingestellt - sehr schade, ist nämlich ein sehr einfaches, aber praktikables Buchhaltungsprogramm ...
     
    el_gor, 5. Januar 2019
    #6
  7. Moin,
    mit dem Problem stehst du nicht alleine da ... *mad.gif* Schau mal beim Nachbarn vorbei, da gibt es zwar auch keine Lösung aber immerhin wirst du dort erfahren, dass MS das Problem kennt.

    Aus meiner Sicht hat das mit irgend einem Update des letzten halben Jahres (eher kürzer) zu tun. Und es nervt auch mich gewaltig! Was manchmal scheinbar hilft: Sofort nach dem öffnen unter einem anderen Namen speichern, dann schein die Datei sehr oft stabil bearbeitbar zu sein. ber aus meiner Sicht ist der Zustand dennoch unhaltbar.

    Hey Redmond-coder, hurry up for finding a solution!
     
    Drogist, 5. Januar 2019
    #7
  8. Excel öffnet sich und schließt gleich wieder

    Schau mal, das hat Tante Google ausgespuckt:
    "PC-Kaufmann"
    Hier kann man mal nachfragen, ob der Fehler bekannt ist.

    Und wenn das Programm abgekündigt ist, wird es vielleicht Zeit, auf ein anderes Produkt zu wechseln. Vielleicht gibt es ja bei SAGE ein passendes Produkt, das evtl. sogar die Daten übernehmen kann.
     
    Der Steuerfuzzi, 5. Januar 2019
    #8
  9. Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    zu KHK: Glaube nicht, dass ich da Hilfestellung erhalte. Habe es früher schon mal versucht. Zudem glaube ich nicht, dass das Problem bei KHK liegt.

    Allerdings der Hinweis von Drogist war nicht ganz uninteressant. Ich habe zwar schon tagelang bei Google recherchiert, aber dieser Hinweis war sehr gut:

    Registry-Editor öffnen, über Windows-Suchfeld, Eingabe von regedit + Enter.
    Zum Zweig HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice16.0Common im Baum links navigieren.
    In diesem Zweig findest Du folgende Einträge (sehen aus wie Ordner): Experiment, ExperimentConfigs, ExperimentEcs und ExperimentTas
    Klicke jeden dieser Ordner mit der rechten Maustaste an und benenne die jeweils um, z.B. Experiment in Backup-Experiment
    Schließe den Registry-Editor.

    Das habe ich gemacht ... und siehe da, es hat funktioniert ... allerdings nur ein einziges mal, denn die umbenannten Dateien "Experiment ..." wurden neu erstellt und vorbei war es mit der Freude.

    Zudem weiß ich nicht, was diese Einträge bewirken und ob ich mich da nicht auf großes "Experiment" einlasse. Aber der Ansatz war jedenfalls gut ... vielleicht gibt es Spezialisten, die mir sagen, wie ich diese dauerhaft deaktivieren kann ... bzw. mir sagen was für Auswirkungen das hat und ob ich dies überhaupt darf ...

    Aber vorerst wieder mal HERZLICHEN DANK
     
    el_gor, 5. Januar 2019
    #9
Thema:

Excel öffnet sich und schließt gleich wieder

Die Seite wird geladen...
  1. Excel öffnet sich und schließt gleich wieder - Similar Threads - Excel öffnet schließt

  2. Excel öffnet 2.-3. Datei usw. nur in neuen Instanzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel öffnet 2.-3. Datei usw. nur in neuen Instanzen: Liebe Commune, ich arbeite so gut wie immer in unterschiedlichen Excel-Instanzen, Angewohnheit, mehrere Monitore. Dieses habe ich stets leger via Strg.+Icon angestoßen. Jetzt ist es aber bei mir...
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Absturz wenn jemand die verknüpfte Excel-Tabelle öffnet

    in Microsoft Access Hilfe
    Absturz wenn jemand die verknüpfte Excel-Tabelle öffnet: Hallo Forum, es gibt eine mit Access verknüpfte Excel-Tabelle. Solange niemand die Excel-Tabelle öffnet, klappt alles einwandfrei. Öffnet allerdings jemand die Excel-Tabelle, stürzt Access ab....
  5. Excel Tabelle in Word öffnet immer anders

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel Tabelle in Word öffnet immer anders: Hallo, Ausgangslage: Win 10 pro 1803 + Office 365 + Dokumenz 97/2003 oder auch bei docx (also eine ganz neu erstellte Datei). Die Exceltabelle liegt auch nur in dem Word dokument und ist nicht...
  6. MS Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko identifiziert-Excel öffnet nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    MS Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko identifiziert-Excel öffnet nicht: Hallo zusammen :) ich habe seit kurzem ein Problem was ich mit Hilfe von Google noch nicht lösen konnte.... Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop und danach Microsoft Office installiert. Word...
  7. Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen: Hi, habe Windows 8 und das Office 2013 auf meinem Laptop. Seit ein paar Tagen lässt sich das Word und Excel nicht mehr öffnen. Im abgesicherten Modus lässt es sich öffnen. Bin schon auf...
  8. Office 365 - Excel öffnet Datei nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365 - Excel öffnet Datei nicht: Hallo zusammen, habe mich nach der Installation von Office 365 inzwischen daran gewöhnt, dass ich Excel-Tabellen aus dem Explorer heraus nicht mit Doppelklick öffnen kann (Bei der Weitergabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden