Office: Excel öffnet XMl-Datei nicht

Helfe beim Thema Excel öffnet XMl-Datei nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit Excel. Möchte folgende XML-Datei ganz simpel zu Testzwecken öffnen: <TodaysOrders>... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AvantiC, 6. September 2010.

  1. AvantiC Neuer User

    Excel öffnet XMl-Datei nicht


    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit Excel.
    Möchte folgende XML-Datei ganz simpel zu Testzwecken öffnen:

    Code:
    <TodaysOrders>
       <SalesOrder>
          <Customer>ABC Co</Customer>
          <Address>123 Main</Address>
          <City>Salem</City>
          <State>OH</State>
          <Zip>44460</Zip>
          <ItemSKU>12345</ItemSKU>
          <Quantity>100</Quantity>
          <UnitPrice>10.50</UnitPrice>
       </SalesOrder>
       <SalesOrder>
          <Customer>YXZ Co</Customer>
          <Address>234 State</Address>
          <City>Akron</City>
          <State>OH</State>
          <Zip>44313</Zip>
          <ItemSKU>23456</ItemSKU>
          <Quantity>10</Quantity>
          <UnitPrice>20.50</UnitPrice>
       </SalesOrder>
    </TodaysOrders> 
    
    Das ganze möchte ich, wie ich es im Internet bereits als Anleitung gefunden habe, über
    Datei -> Öffnen -> XML-Datei öffnen als XML-Liste
    machen.
    Leider funktioniert das ganze mysteriöser Weise nicht und es ändert sich absolut nichts an dem Arbeitsblatt.
    Kurioser Weise funktioniert dieses Vorgehen mit exakt der selben Datei auf einem anderen Rechner, welcher auch die selbe Version von Excel (2003) nutzt.
    Woran kann das liegen? Irgendeine falsche Einstellung?
    Bitte um Hilfe, da ich bereits Stunden gegoogelt habe aber keine brauchbare Seite gefunden habe. ;/

    Vielen Dank im Voraus!
     
Thema:

Excel öffnet XMl-Datei nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Excel öffnet XMl-Datei nicht - Similar Threads - Excel öffnet XMl

  2. Excel öffnet 2.-3. Datei usw. nur in neuen Instanzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel öffnet 2.-3. Datei usw. nur in neuen Instanzen: Liebe Commune, ich arbeite so gut wie immer in unterschiedlichen Excel-Instanzen, Angewohnheit, mehrere Monitore. Dieses habe ich stets leger via Strg.+Icon angestoßen. Jetzt ist es aber bei mir...
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Excel öffnet sich und schließt gleich wieder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel öffnet sich und schließt gleich wieder: Hallo, ich habe ein Buchhaltungsprogramm (KHK - PC Kaufmann) mit der Möglichkeit eines Datenexportes in eine Excel Datei. Während dies früher problemlos funktioniert hat, macht dies seit dem...
  5. Absturz wenn jemand die verknüpfte Excel-Tabelle öffnet

    in Microsoft Access Hilfe
    Absturz wenn jemand die verknüpfte Excel-Tabelle öffnet: Hallo Forum, es gibt eine mit Access verknüpfte Excel-Tabelle. Solange niemand die Excel-Tabelle öffnet, klappt alles einwandfrei. Öffnet allerdings jemand die Excel-Tabelle, stürzt Access ab....
  6. Excel Tabelle in Word öffnet immer anders

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel Tabelle in Word öffnet immer anders: Hallo, Ausgangslage: Win 10 pro 1803 + Office 365 + Dokumenz 97/2003 oder auch bei docx (also eine ganz neu erstellte Datei). Die Exceltabelle liegt auch nur in dem Word dokument und ist nicht...
  7. MS Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko identifiziert-Excel öffnet nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    MS Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko identifiziert-Excel öffnet nicht: Hallo zusammen :) ich habe seit kurzem ein Problem was ich mit Hilfe von Google noch nicht lösen konnte.... Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop und danach Microsoft Office installiert. Word...
  8. Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen: Hi, habe Windows 8 und das Office 2013 auf meinem Laptop. Seit ein paar Tagen lässt sich das Word und Excel nicht mehr öffnen. Im abgesicherten Modus lässt es sich öffnen. Bin schon auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden