Office: Excel(Office XP),keine Formelkopie möglich

Helfe beim Thema Excel(Office XP),keine Formelkopie möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte, wie gewohnt, meine Formeln in die nächste Zeile kopieren, leider bekomme ich keine Werte,spricht---> in der ersten zeile gebe ich meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dibi2007, 10. Dezember 2008.

1. Excel(Office XP),keine Formelkopie möglich

Ich möchte, wie gewohnt, meine Formeln in die nächste Zeile kopieren, leider bekomme ich keine Werte,spricht---> in der ersten zeile gebe ich meine Formel ein und kopiere sie dann auf die nächste Zeile...normalerweise müßte er mir dann das Ergebnis für die nächste Zeile geben....tut er aber nicht mehr, ergebnis=0!?!?Makrofehler?

lg dibi2007

dibi2007, 10. Dezember 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

erscheint die Fehlermeldung Makrofehler? Kopierst du die Formeln mit einem Makro?

< Peter >, 10. Dezember 2008
  3. re: formelkopie

nein, vor einem microsoft office update hatte ich die fehlermeldung verborgenes modul in thisworkbook...danach hatte ich die meldung zwar nicht mehr , aber die zellen funktionieren immer noch nicht mit formelübernahme

lg dibi2007

4. < Peter >

Excel(Office XP),keine Formelkopie möglich

Hallo,

hast du das Problem generell oder nur in einer Datei? Kannst du mal eine Beispielsdatei hochladen damit man das mal an einer realen Datei probieren kann?

5. re: formelkopie

es ist leider im kompleten excelprogramm,habe schon uninstall, und neuinstall., hilft leider nix... ich weiß jetzt nicht ob er das so hoch läd, ich probier es einfach mal :?:

6. < Peter >
    Hallo,

du hast folgene Formel im Einsatz:

=B5*C12

wenn du diese Formel nach unten kopierst dann ändert sich die Formel auf

=B6*C13

und C13 ist eine leere Zelle, d.h. eine Zelle mit dem Wert 0 und da ist das Ergebnis einfach 0

Ändere mal die Formel so ab:

=B5*C$12

und kopiere sie nach unten. Erhälst du jetzt das erwartete Ergebnis?

7. re: formelkopie

ja, das funktioniert....aber es müßte doch auch eine möglichkeit geben, das ich das "$" nicht erst selbst eintragen muß...???auf jedenfall bedanke ich mich schon mal für die hilfe.... :-D
    lg dibi2007

8. < Peter >

Hallo,

du solltest dich über relative und absolute Bezüge informieren.

BTW: der von dir angesprochene Fehler 'verborgenes modul in thisworkbook' hat mit diesem Verhalten von XL absolut gar nichts zu tun.

9. re: formelkopie

Ja, das mache ich... :-) danke nochmal...

lg dibi2007

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel(Office XP),keine Formelkopie möglich - Similar Threads - Excel Office Formelkopie

2. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  3. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  6. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  7. Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365: Moin Folks und Excel-Profis! Ich habe mir eine Art Kreuztabelle angelegt mit 25 Spalten und 12 Zeilen, diese liegt im Bereich B4:Z15. Mit Hilfe zweier Zellen (jeweils für Zeile und Spalte)...
  8. Bedingtes Formatieren in Office 365

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingtes Formatieren in Office 365: [ATTACH] Hallo User, ich möchte mit der Bedingten Formatierung ein Excel Datenblatt formatieren. Leider habe ich keinen Plan wie und was ich anwählen muss. An der rechten Seite der Tabelle sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden