Office: Excel Options - Default ändern

Helfe beim Thema Excel Options - Default ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche eine Einstellung, nämlich die unter "Datei->Optionen->Erweitert->Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen" per Default... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MichaelNes001, 18. September 2023.

  1. Excel Options - Default ändern


    Hallo,

    ich brauche eine Einstellung, nämlich die unter "Datei->Optionen->Erweitert->Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen" per Default AUSgeschaltet.

    Nur als HintergrundInfo: Beim Eröffnen bestimmter Excels kommt die Meldung:

    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind.
    Wenn sie den Verknüpfungen vertrauen, aktualisieren Sie sie, um die neuesten Daten abzurufen. Andernfalls können Sie weiter mit den vorhandenen Daten arbeiten.


    ... und diese Meldung stört beim automatischen Bearbeiten dieser Excels (mittels UIPath) enorm, das muss ich wegbekommen.

    Zum Ändern der Defaulteinstellungen habe ich das da gefunden:

    Setting Excel to manual calculation as default.
    ===
    1. Create a new workbook and then go into Excel options.
    2. Set Calculation mode to Manual.
    3. Save the workbook as "Book.xlsx" and save it in the C:\Users\<USER
    PROFILE NAME>\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART folder.

    Each time Excel starts the changes will be made.
    ===

    Genau das habe ich getan. Es funktioniert auch, wenn ich Excel starte ohne ein File zu übergeben, also aus dem Start-Menü heraus. Da wird "Book.xlsx" geöffnet, das Aktualisieren automatischer Verknüpfungen per Default ausgeschaltet, sieht also ganz gut aus.

    ABER ... das funktioniert leider nicht, wenn ich per Explorer auf ein Excel klicke, und es so eröffnen will. Angenommen ich klicke per Explorer auf ein File Namens Beispiel.xlsx - Da sehe ich zwar (ganz kurz), dass zuerst das File Book.xlsx geöffnet wird, danach erst das File Beispiel.xlsx - aber beim Eröffnen von Beispiel.xlsx kommt erst recht wieder die Frage, ob man externe Verknüpfungen aktualisieren möchte ...

    Wieso das? Oder gibt's andere Möglichkeiten, die Frage ob man externe Verknüpfungen aktualisieren möchte wegzubekommen?

    Danke u. LG Michael
     
    MichaelNes001, 18. September 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    2.3: Crossposting - ist grundsätzlich erlaubt, aber nur wenn in dem Beitrag ein eindeutiger Verweis zu dem Thema im anderen Forum vorhanden ist.
    Bitte in jedem Forum nachholen.
    Gruß,
    steve1da
     
  3. MichaelNes001, 18. September 2023
    #3
  4. DIZA
    DIZA hat Ahnung
Thema:

Excel Options - Default ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Options - Default ändern - Similar Threads - Excel Options Default

  2. Optionen der Excel-Statusleiste

    in Microsoft Excel Tutorials
    Optionen der Excel-Statusleiste: Optionen der Excel-Statusleiste Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  3. Wo finde ich die Optionen beim Mac excel 2011?!?!?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich die Optionen beim Mac excel 2011?!?!?!: Hallo Ihr Lieben, Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Optionen für den Vbe beim Mac finde? Danke! 306704
  4. Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen: Ich hoffe dass jemand mir hier weiterhelfen kann. Ich habe ein Vorlage zur Zeiterfassung erstellt und möchte die die Formel ergänzen: derzeitige Formel (zb. Ergebnis in Spalte F11....
  5. Fehlermeldung nach der Änderung der Excel-Optionen/Formeln/Berechtigungsoptionen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung nach der Änderung der Excel-Optionen/Formeln/Berechtigungsoptionen...: Hallo Excel-Spezies, ich erhalte seit eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Der Speicherort für Serverentwürfe, den Sie für die Offlinebearbeitung eingegeben haben, ist ungültig, oder Sie haben...
  6. Drei verknüpfte Drop-Down Listen mit (zu vielen) Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drei verknüpfte Drop-Down Listen mit (zu vielen) Optionen: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht-lösbares Problem in Excel 2013: Zur Auswertung von Budgets aus Kostenstellen möchte ich 1000 verschiedene Kostenarten-Optionen für den Anwender...
  7. Änderung in Excel Optionen werden nicht gespeichert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung in Excel Optionen werden nicht gespeichert: Wenn ich in Excel 2010 unter Start - Optionen - erweitert - allgemein - "andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch verwenden" das Häkchen rausnehme, dann ist es beim nächsten...
  8. Ausfüll-Optionen-Kästchen in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausfüll-Optionen-Kästchen in Excel: Hallo Leute! Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?: wenn man in Excel Zellen per Drag and Drop kopiert, erscheint an der neu-kopierten Zelle das Ausfüll-Optionen-Kästchen, das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden