Office: (Office 2010) Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von"

Helfe beim Thema Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, versuche eine Pivot-Auswertung zu machen. Spalten Jahr Monat Zeilen Artikelnummer Lagerbestandswert Ich habe als Werte "Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pivotfan, 21. Juli 2015.

1. pivotfan Neuer User

Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von"

Hallo,

versuche eine Pivot-Auswertung zu machen.

Spalten
    Jahr
    Monat

Zeilen
    Artikelnummer Lagerbestandswert

Ich habe als Werte "Summe Lagerbestandswert".
    Als "anzeigen als": "Differenz von" "Monat" "Vorheriger".

Es zeigt mir also im Wertebereich nicht die Summe des Lagerbestandswert an, sondern die Differenz zum Vormonat.

Soweit so gut.

Nun zur Fragestellung:
    Ich möchte nun nur die Artikel mit den höchsten Differenzen anzeigen.
    Quasi "Top20".

Ich habe an einen Filter gedacht. Diesen kann ich aber nicht auf das "anzeigen als" legen, sondern nur auf "Summe Lagerbestand".

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

pivotfan, 21. Juli 2015
Thema:

Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von"

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von" - Similar Threads - Excel Pivot Filter

2. Komplexe Tabelle analysieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Tabelle analysieren: Hallo, ich habe hier einen recht komplexen Datenexport als CSV, den ich gerne mit Excel analysieren würde. Ich bin kein Excel-Anfänger mehr, habe mit Pivot-Tabellen aber bisher nur sehr...
  3. Excel-Frage Pivot und Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  4. "Abrufen und transformieren" und Power Pivot in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    "Abrufen und transformieren" und Power Pivot in Excel: "Abrufen und transformieren" und Power Pivot in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  5. Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel

Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel: Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Power Pivot: Leistungsstarke Datenanalyse und Datenmodellierung in Excel

Power Pivot: Leistungsstarke Datenanalyse und Datenmodellierung in Excel: Power Pivot: Leistungsstarke Datenanalyse und Datenmodellierung in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  7. Lernprogramm: Erweitern von Datenmodellbeziehungen mit Excel, Power Pivot und DAX

Lernprogramm: Erweitern von Datenmodellbeziehungen mit Excel, Power Pivot und DAX: Lernprogramm: Erweitern von Datenmodellbeziehungen mit Excel, Power Pivot und DAX Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Erste Schritte mit Power Pivot in Microsoft Excel

Erste Schritte mit Power Pivot in Microsoft Excel: Erste Schritte mit Power Pivot in Microsoft Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden