Office: (Office 2010) Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von"

Helfe beim Thema Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, versuche eine Pivot-Auswertung zu machen. Spalten Jahr Monat Zeilen Artikelnummer Lagerbestandswert Ich habe als Werte "Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pivotfan, 21. Juli 2015.

  1. pivotfan Neuer User

    Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von"


    Hallo,

    versuche eine Pivot-Auswertung zu machen.

    Spalten
    Jahr
    Monat

    Zeilen
    Artikelnummer Lagerbestandswert

    Ich habe als Werte "Summe Lagerbestandswert".
    Als "anzeigen als": "Differenz von" "Monat" "Vorheriger".

    Es zeigt mir also im Wertebereich nicht die Summe des Lagerbestandswert an, sondern die Differenz zum Vormonat.

    Soweit so gut.

    Nun zur Fragestellung:
    Ich möchte nun nur die Artikel mit den höchsten Differenzen anzeigen.
    Quasi "Top20".

    Ich habe an einen Filter gedacht. Diesen kann ich aber nicht auf das "anzeigen als" legen, sondern nur auf "Summe Lagerbestand".

    Gibt es hierzu eine Möglichkeit?
     
    pivotfan, 21. Juli 2015
    #1
Thema:

Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von"

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Pivot: Filter auf "Differenz von" - Similar Threads - Excel Pivot Filter

  2. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Fehlermeldung Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
  5. Excel verflixte Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel verflixte Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich benötige einmal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung: Ich möchte die Liste (s. Bild) in eine Tabelle (s. Bild) umwandeln. Dazu habe ich eine Pivot-Tabelle angelegt,...
  6. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  7. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  8. PIVOT - Datenquelle Überschriften ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT - Datenquelle Überschriften ändern: Hallo zusammen, ich arbeite momentan an einer Excel Auswertung mit einer riesengroßen Datenquelle dahinter. Auf diese Datenquelle beziehen sich diverse Pivot's. In der Datenquelle sind die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden