Office: Excel-Probelm SVERWEIS

Helfe beim Thema Excel-Probelm SVERWEIS in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bekomme gerade die Krise. Ich habe ein Tabelle in der ich Adressdaten habe. In einer Spalte habe ich die PLZ, der ich nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Barney80, 19. November 2008.

  1. Barney80 Neuer User

    Excel-Probelm SVERWEIS


    Hallo zusammen,

    ich bekomme gerade die Krise.

    Ich habe ein Tabelle in der ich Adressdaten habe. In einer Spalte habe ich die PLZ, der ich nun Regionen zuordnen möchte.

    Vorher habe ich bei den Ostdeutschen PLZ die führende 0 mit einer Formel ergänzt, weil diese in der Tabelle fehlten.

    Nun habe ich also in Zelle I2 die korrekte PLZ und im Tabellenblatt 2 habe ich die Regionen. Dort stehen in Spalte A die PLZ und in B die Regionen.

    Also habe ich folgende Formel eingegeben: =SVERWEIS(I2;'Tabellenblatt 2'!$A$2:$B$99998;2)

    Als Ergebnis steht jetzt in der Spalte aber immer nur die Formel und kein Ergebnis. -was mache ich falsch?!

    Arbeite zum ersten Mal mit Excel 2007. hat das damit was zu tun? -oder kann ich den sverweis nicht auf Formelergebnisse anwenden?

    Weiß jmd. Abhilfe?

    Danke und Grüssle
    Barney

    Edith: Was mir auch aufgefallen ist: Bei dem nach unten ausfüllen wird die Zelle nicht automatisch angepasst. Also I2, I3, I4,... -das bleibt immer I2, obwohl da keine $-Zeichen drin sind.
     
    Barney80, 19. November 2008
    #1
  2. Marc Aurel Erfahrener User
    Formelproblem wegen Textformat

    Hallo,

    das beschriebene Phänomen tritt immer dann auf, wenn die Zellen, in denen die Formel steht, als Text formatiert sind.

    Abhilfe schafft folgendes Vorgehen:

    1) Die Zellen umformatieren
    Dazu setzt man den Cursor auf die erste Zelle, in der die Formel steht (also hier SVERWEIS).
    Dann auf diese Zelle mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü "Zellen formatieren" auswählen (oder Strg + 1 drücken). Dort ein Zahlenformat auswählen, z.B. Standard, und mit OK bestätigen.
    2) Das neue Format "aktivieren"
    Die erste Zelle, in der die Formel steht und deren Format man gerade geändert hat, anklicken und in den Editiermodus wechseln (Cursor auf die Zelle setzen und dann F2 drücken oder Zelle doppelklicken), danach Enter. Diese Formel sollte dann bereits wieder funktionieren. Danach kopiert man diese Formel nach unten (per Ausfüllkästchen oder per Kopieren und Einfügen).

    Danach sollte alles wieder wunschgemäß funktionieren.

    Grüße
    M.A.
     
    Marc Aurel, 20. November 2008
    #2
Thema:

Excel-Probelm SVERWEIS

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Probelm SVERWEIS - Similar Threads - Excel Probelm SVERWEIS

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel Probelm bei Office 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Probelm bei Office 2003: Tag Mit einem Excel Problem kämpfe ich derzeit ein Dokument mit ca. 500 Seiten, 20.000 Zeilen Von A-D sind die Zeilen je teilweise vollgeschrieben mit Infos 500 Word Art Einfügungen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden