Office: Excel Problem bei fortlaufenden Zeilenvervollst. von einer Tabelle in die andere

Helfe beim Thema Excel Problem bei fortlaufenden Zeilenvervollst. von einer Tabelle in die andere in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Daten von einer Excel Tabelle in eine andere Tabelle importieren. Hatte eigentlich gehofft, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael0815, 14. Juni 2012.

1. Excel Problem bei fortlaufenden Zeilenvervollst. von einer Tabelle in die andere

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte Daten von einer Excel Tabelle in eine andere Tabelle importieren.
    Hatte eigentlich gehofft, dass dies mit dem Befehl z.B. =Tabelle2!A1 erledigt wäre.
    Das funktioniert ja prinzipiell auch jedoch schaffe ich es nicht dass er automatisch ergänzt, da ich z.B. bei den Firmennamen nur jede 6. Zeile benötige.

Also folgendermaßen:

Tabelle2!A1
    Tabelle2!A7
    Tabelle2!A13
    ,.... und dann halt runterziehen. Was aber nicht geht, weil es dann wiefolgt aussieht: Excel Problem bei fortlaufenden Zeilenvervollst. von einer Tabelle in die andere :confused:

Tabelle2!A1
    Tabelle2!A7
    Tabelle2!A13
    Tabelle2!A4
    Tabelle2!A10
    Tabelle2!A16

sollte wie gesagt folgendermaßen ausseheb:
    Excel Problem bei fortlaufenden Zeilenvervollst. von einer Tabelle in die andere Hilfe1.jpg Excel Problem bei fortlaufenden Zeilenvervollst. von einer Tabelle in die andere hilfe.jpg

Bedanke mich im Vorhinein für jede Hilfe!!
    Michael

Michael0815, 14. Juni 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

=INDEX(Tabelle2!A:A;ZEILE(A1)*6-5)

silex1, 14. Juni 2012
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel kannst du runterziehen:

=INDEX(Tabelle2!A:A;6*ZEILE(A1)-5)

edit: zu lahm...

schatzi, 14. Juni 2012
  4. Excel Problem bei fortlaufenden Zeilenvervollst. von einer Tabelle in die andere

Besten Dank!

Michael0815, 15. Juni 2012
Thema:

Excel Problem bei fortlaufenden Zeilenvervollst. von einer Tabelle in die andere

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Problem bei fortlaufenden Zeilenvervollst. von einer Tabelle in die andere - Similar Threads - Excel Problem fortlaufenden

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Excel TXT-File Import Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  4. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  5. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  6. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  7. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  8. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden